Wie nennt ihr diesen Chip?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Das ist ein Tortilla 48%
Das ist ein Nacho 28%
Anders... 24%

5 Antworten

Anders...

b...bei...beides, ohne was aus der Tüte sind's Tortilla, warm uf'm Teller sind's Nachos con Carne, mit Käse und Hackfleisch.

Anders...

Das ist ein Totopo. Zumindest in Mexiko, wo der Chip seinen Ursprung hat.

Pfiati  10.05.2023, 05:25

Was heißt das im Deutschen (übersetzt)?

SombreroNegro  10.05.2023, 06:42
@Pfiati

Das heißt so viel wie "gut geröstet", es leitet sich von "hotopochtli" ab. . Es ist kein spanisches Wort, sondern ein Lehnwort aus Nahuatl, einer indigenen Sprachen Mexikos.

Mal so, mal so. Also mal Tortilla, mal Nacho 🤷‍♀️😃. Als Kleinkind hab ich sie sogar lange ''Pizza'' genannt, vllt. lag es an der Form 😂🙈.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.
Das ist ein Tortilla

Nachos haben einen Käseüberzug in Form von Sauce oder Überbacken und isst man gerne warm. Tortilla sind 'Chips', die man für gewöhnlich direkt aus der Packung isst.

Mugua  09.05.2023, 22:38

Tortillas sind rund und werden üblicherweise gefüllt und gerollt oder gefaltet.

Anders...

So, wie es auf der Packung geschrieben steht.

Pfiati  10.05.2023, 05:26

:-)

Julkatze666
Fragesteller

Schlau.