Wie nennt Ihr das Endstück vom Brot?

 - (Ernährung, essen, Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ganz anders 36%
Kanten 26%
Scherzerl 21%
Knust 11%
Knäppchen 4%
Krüstchen 2%
Mörggel 0%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kanten

bereits meine Urgroßeltern haben schon Kanten oder auch Ränftchen dazu gesagt 😉 ...und wenn meine Oma mir einen Kanten belegt hat, dann hat sie mich immer gefragt, ob ich ihn "gefiedert" oder "ungefiedert" haben möchte 😁

Ich sage:

  • Knüppchen
  • Knust

in Bayern auch sehr zu Freude meines verstorbenen Vaters auch

  • Scherzl

Daneben kenne:

  • Knäppchen
  • Ranft
  • Kanten

 :-) AstridDerPu

Knust

Meistens Knust,ich kenne es zum Beispiel aber auch als Klafte.

Krüstchen

Raum Mittelhessen

Wie immer bei sehr solchen Themen sehr regional geprägt

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich kenne das als "Knäusle" aus dem Schwabenland

0
Ganz anders

Das ist natürlich das Räntl :)

Komme aus dem Vogtland / Sachsen.

Gruzz Volgi