Wie heißt die erste Scheibe des Brotes?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Andere 78%
Kanten 22%
Küpple 0%
Kopple 0%

26 Antworten

Andere

Im Norden Baden-Württembergs, wo ich aufgewachsen bin , ist das ein Knörzle.

Andere

Krüstchen, Knäuschen, Renfte, Knörtschen, Endstück, je nach Gegend hat es eine andere Bezeichnung.

Andere

Knüstchen ( in Hessen )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Kanten

Wobei der Kanten meiner Meinung nach keine Scheibe ist. Eine Scheibe kann ich von der einen oder der anderen Seite belegen oder Beschreiben.

Viele essen den Kanten nicht, weil er ggf. zu fest ist.

KaninchenMarie
Fragesteller

Ah oke. Das mit der Scheibe verstehe ich, hätte ich anders formulieren sollen