heutzutage würde man als Schriftsteller keinen einzigen Verlag mehr finden, der solche Kinder Geschichten neu veröffentlichen würde. Denn die Moral der Bestrafungen bei Wilhelm Busch endeten fast immer mit einen grausamen Tod. Schon bei geringsten Kleinigkeiten. Wenn man sich mal überlegt wie z.Bsp. Max und Moritz ums Leben gekommen sind...sie wurden in einer Schrotmühle zerhäckselt...und das ganze Dorf hat sich darüber gefreut. Zitat "als man das im Dorf erfuhr, war von Trauer keine Spur.." das war sogar noch eine frohe Kunde....da sind 2 ( zugegebenermaßen nervige ) Kinder aus dem Dorf qualvoll ums Leben gekommen und alle fanden das total super. Das ist schon irgendwie aus heutiger Sicht echt makaber. Und man kann mit Fug und Recht heute davon ausgehen, dass Wilhelm Busch definitiv kein Kinderfreund, sondern eher ein Kinderschreck war, der aufmüpfigen und ungezogenen Kindern seiner Zeit tatsächlich diese grausamen Bestrafungen gewünscht hat.

...zur Antwort

ich habe nach über 20 Jahren mal auf FriendScout meine ex rein zufällig wieder getroffen. Und der Witz war...das in ihrem Profil stand, dass sie "nicht nachtragend" ist....und als ich sie spaßeshalber kontaktierte, fing sie genau dort wieder an, wo wir vor über 20 Jahren geendet waren....es hagelte haltlose Vorwürfe, sinnlose Unterstellungen und Beschuldigungen...so als wenn das ganze gerade 4 Wochen her gewesen wäre...aber sie ist ja nicht "nachtragend" 😂🤣😅

...zur Antwort

wenn schon das Kabel verkohlt ist und es nach Brand gerochen hat, wird sich bestimmt Dein IPhone in die ewigen Jagdgründe verabschiedet haben. Das ist HighTech Elektronik und wenn da ein paar Schaltkreise wegschmoren, ist das Ding zu 99% im Eimer..

Du kannst ja vielleicht noch mal versuchen, das Kabel und die Ladebuchse am IPhone mit einem Haarfön zu trocken und den Ladevorgang noch mal zu wiederholen...aber ich für meinen Teil mache Dir da wenig Hoffnung.

...zur Antwort

der digitale Euro wäre der Weg in den totalen Überwachungsstaat, wo Du Dir nicht mal mehr eine Cola kaufen kannst, ohne dass der Staat darüber bescheid weiß, wann und wo Du was gekauft hast. Das Thema "Digitales Geld" geht noch viel Tiefer..und betrifft auch Versicherungsfragen usw. ...das wäre dann die orwellsche Welt, die keiner so richtig haben will. Nur einem dummen Volk, was bereits verblödet genug ist, kann man das digitale Geld aufschwatzen und als eine tolle Sache verkaufen!!

...zur Antwort

das kann auch am Daten Stream liegen, dann wird das Video automatisch in einer geringeren Bandbreite angezeigt, wenn der zu gering ist. Wenn aber Dein Handy nur bis zur HD Ready Auflösung anzeigen kann, dann ist auf dem Handy bei 720p sicherlich das Ende der maximalen Auflösung erreicht 😉

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.