Wie nennen sich diese Emotionen?

2 Antworten

Klingt erstmal nach "normalen" verletzten Gefühlen, nur, dass du sie halt nicht regulieren kannst.

Ich glaube es würde helfen sich die Auslöser anzugucken und zu schauen, wie gerechtfertigt deine Gefühle sind. Also, welche Intensität grundsätzlich angebracht wäre und den Gefühlen auch so viel Raum einzuräumen. Und für das, was zu viel ist, zu versuchen ein anderes Ventil zu finden.

Zu Streits in Beziehungen gehören immer zwei, also schau dir an, wie ihr streitet. Ob dein Freund zum Beispiel auch weiß, wann "genug" ist oder ob er dich weiter provoziert. Vielleicht hilft es ab irgendeinem Punkt, wo der Streit nicht mehr zielführend ist oder droht zu eskalieren erstmal eine "Pause" zu machen. Also, aus der Situation zu gehen, sich zu beruhigen und das Thema ein wenig später nochmal aufzugreifen, damit das nicht so stark aufeinander aufbaut - also, deine Emotionen.

Chicami
Fragesteller

Ja. Das werde ich versuchen so zu machen. Wir haben halt eine fern bz was vertrauen etc nicht einfach macht. Das Problem ist, ich überreagiere wie schon erwähnt und meine Mutter hört dies und nun denkt sie falsch von meinem Partner

Ist eine Verhaltensstörung an der man hart arbeiten muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung