Streit mit Freund, weiß nicht weiter?

5 Antworten

Hey guten Morgen,

kleine Streitigkeiten in einer Beziehung sind ja mal normal, aber nicht, wenn der Streit so eskaliert, wie es bei euch war.

Wieso seid ihr denn nicht zusammen in die Moschee zum Essen gegangen ?

Dein Text ist sehr chaotisch geschrieben, das man sich viel her interpretieren muss.

Ihr wart dann plötzlich vor seiner Haustür und er wollte, dass du alle deine Sachen holst und raus gehst. Er war dann oben und du hast nochmal geklingelt und hat dich von oben beleidigt. Er kam zu dir runter und du hast ihm eine Backpfeife gegeben.

Daraufhin hat er dich in sein Haus gezerrt und hat dir ebenfalls eine Backpfeife gegeben.. Wenn ich in dieser Situation dein Freund gewesen wär, hätte ich niemals eine Backpfeife oder allgemein irgendeine Gewalt an meiner Freundin erwidert ausgeübt.

Das geht echt gar nicht. Wenn man eine Person wirklich liebt, würde man sie niemals schlagen und oder so reagieren. Ist dein Freund Moslem ?

Wenn man sich um Kleinigkeiten streitet, dann muss man sich aussprechen und zusammen eine Lösung finden und es nicht immer auf die leichte Schulter nehmen.

Wie du das alles geschrieben hast, kommt es mir so vor, als würde er dich gar nicht richtig respektieren, was in einer Beziehung überhaupt nicht geht.

Da er auch Schluss machen möchte, würde ich ihn direkt in den Wind schießen. Er möchte gar nicht um eure Beziehung kämpfen oder sich mit dir austauschen und versuchen sich zu Ändern.

Eine glückliche Zukunft sehe ich mit euch zwei auch nicht..

Vergeude nicht länger deine Zeit mit anscheinend, so einem arroganten Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen
Sommerliebe149
Fragesteller

Deine Antwort ist ganz toll danke .

ja sorry habe das ganze versucht in nem kurzen Text zusammen zu fassen.

alsoooo ich bin ja dann zu meinem Auto gegangen und habe IHN von unten angeschrien und beschimpft.

dann kam

er runter und ich habe ihn geklatscht und er zurück und nochmal also es ist mir schon sehr peinlich dass ich das schreiben muss und es passier ist.
ja das ist toll dass du das nicht machen würdest aber er würde mich sonst niemals schlagen . Denke weil ich es getan habe ka.
ich denken er will nicht weiter kämpfen weil ich ihn geklatscht habe und ich die Schuldige bin.

wir fahren 30 min von zuhause in nem anderen Ort shoppen und ich wollte da bleiben hatten extra was eingepackt für danach Nachtisch und sowas er wollte dann dort Fasten brechen ich halt nicht haben beide leider kein Vorschlag gemacht nur Argumente.
da er leider schonmal so war gehen dann meine Alarm Anlagen an😭🆘

Naja, egoistisch seid ihr laut deinen Schilderungen beide. Ihr seid beide keine Kompromisse eingegangen. Ihr hättet zb. Eides machen können, erst mit ihm in die Moschee und er isst und dann wo du hin wolltest und du hättest gegessen.

Aber ihr wolltet beide dass der andere das tut was einer von euch will. Für mich liest sich deine Schilderungen dass ihr beide gleich egoistisch seid.

Sommerliebe149
Fragesteller

Ja da hast du eig recht. Danke

Ihr tut euch beiden nicht gut. Daher: dein Partner hat recht. Die Beziehung ist durch. Was kommt als Nächstes?

Sommerliebe149
Fragesteller

Aber ich liebe ihn und möchte eig eine Zukunft mit ihm. Ich möchte das wir uns beide verbessern und ein schönes Leben haben und alles andere als das

Schluss machen. Ihr tut euch beide absolut nicht gut. Und handgreiflich werden, sowohl als Agressor als auch als Reaktion ist absolut untermenschliches Verhalten. Da müsst ihr beide dran arbeiten.

es ist schade dass er mich so zu einem Menschen macht

Für mich ist das der alles entscheidende Schlüsselsatz in deinem Text und der Inbegriff einer toxischen Beziehung: sie tut dir nicht gut, sondern verändert dich zum Negativen.

Sieh zu, dass du das beendest. Es wird nicht besser.