Wie nehme ich weiter ab?
Hey ihr ,
w ich hab inzwischen schon 44kg abgenommen (ohne op oder spritze)aber ich bin immer noch nicht an meinem Ziel angekommen. Ich wiege inzwischen 98kg und möchte gerne noch 20 runter haben nur das Problem ist es geht seit Monaten nicht wirklich weiter ich nehme im Monat nur 1-2kg ab und das ist mir persönlich ein bisschen zu langsam ein paar Infos ich gehe 3 mal die Woche ins gym für 1,30h und an den tagen wo ich nicht im Fitnessstudio bin gehe ich laufen so 3-4km und mache workouts. Ich esse ungefähr immer 1600-1700 Kalorien ich hab auch schon mein kalorienbedarf mal ausgerechnet und der ist deutlich höher als das nur ich trau mich einfach nicht mehr zu essen und nun ist meine Freundin ob das wirklich an den Kalorien liegt oder ob das irgendwas mit dem Stoffwechsel oder sonstiges zu tun hat?
3 Antworten
Hallo empfehle auf 1500 zurück zugehen, ab einem bestimmten Punkt geht es sehr langsam voran, achte auch auf deine Figur, nur nicht aufgeben,
Du darfst nicht gleich mit Brachialgewalt rangehen - alles braucht seine Zeit. Am Anfang geht es schnell, da verlierst du Fett an Armen und Beinen; aber was Bauch und Po angeht ... das dauert schon etwas länger, und bedarf spezieller Trainingseiheiten. Vielleicht solltest du mal nach einem Personal-Trainer Ausschau halten, der mit dir ein Trainingsprogramm zusammen stellt, welches auf dich zugeschnitten ist. Ein Ernährungsberater wäre eventuell auch vorteilhaft.
Alles Gute.
Man kann nicht durch gezieltes Training an bestimmten stellen Fettabbauen. Man kann nur Muskulatur an bestimmten Stellen trainieren.
Du hast schon große Fortschritte gemacht. Sehr gut.
Es ist bei einer Diät wichtig nicht zu lange im Defizit zu sein. Ich würde dir empfehlen nochmal 2-4 Wochen Erhaltungskalorien zu essen. Keine Angst vor der Waage. Wenn 1kg wieder drauf kommt ist das kein Problem.
Das wird deinen Stoffwechsel wieder anregen und dann kannst du wieder abnehmen.