Wie nah können Router und Fernseher aneinander stehen?

5 Antworten

Hallo MayFire,

beide Geräte sollten genug Raum für sich haben, dass sie entsprechend belüftet sind.

Wenn es sich um einen Smart-TV handelt und du die Möglichkeit hast, diesen per LAN mit dem Router zu verbinden, nutze sie gerne. Dann hast du schon mal mögliche Störfaktoren über WLAN ausgeschlossen.

Viele Grüße

Jutta T.

Die Nähe ist egal, eher wie weit der Router entfernt ist, wenn du Fernsehprogramme über das Internet schaust.

Wenn du Kabel bevorzugst, kommt es nicht auf die kabellosen Verbindung an.

Bei Oled sollten möglichst keine Störquellen dierekt nebendran stehen

Nah ist immer gut. Im besten Fall ist er so nah, dass du direkt ein Netzwerkkabel legen kannst, das nicht störend ist.

Kannst den Router auch (hinten) an die Glotze dran kleben. Schadet nicht. Schattet nur die Strahlung des Routers nach von ab.