1&1 router mit kabelbw box?

2 Antworten

WENN Du vorher auch schon nen Kabelanschluß hattest, dann könnte die Box kompatibel sein

hattest Du vorher aber DSL, dann natürlich NICHT

Cable und DSL sind zwei paar Schuh

und ich komm eh nicht ganz mit: gehts nur rein ums TV ODER ums Internet allgemein?

normal brauchts nen IPTVfähigen Receiver der einfach mittels LAN-Kabel mit dem Router verbunden wird, ABER der TV-Receiver muß die Daten vom Anbieter intus haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
leomooon
Fragesteller

Das Internet an sich funktioniert, was ich aber vergessen hab zu erwähnen: Da steckt eine LTE Antenne im 1&1 Router. Meine Frage ist einfach ob ich jetzt extra die TV box von 1&1 kaufen muss oder ich den Receiver von Kabelbw mit dem 1&1 Router verbinden kann?

MichaelSAL74  26.04.2024, 16:07
@leomooon

Du willst Kabel-INternet von kabelBW beziehen also brauchst Du auch nen Cable-Router, vorzugeweise von AVM oder einen den KabelBW zur Verfügung stellt. und den TV-Receiver von KabelBW verbindest dann mit dem Cable-Router

Ein Kabel Receiver kann mit einem DSL Signal nichts anfangen.