Multimediadose ohne Router nutzen, geht das?

2 Antworten

Die mmd ist deine Verbindung zum Internet, über deinen Anbieter. Dafür brauchst du ein entsprechendes Modem, das in die heutigen Router bereits integriert ist. Ein 2. Modem oder Router anzuschließen mag vielleicht gehen (hab ich nie ausprobiert, wozu auch?), macht aber keinen Sinn.

Ein Endgerät kannste jedenfalls nicht direkt auf eine mmd stecken

Kriege ich mein Internet auch aus der Multimediadose in meinem Zimmer ohne Router?

Nein.