Wie nach dem ersten Treffen fragen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Allerwichtigste ist, dass Du den Schritt tatsächlich machst.

Lieber beim Date verkacken, als gar kein Date haben. Wenn Du so denken kannst, hast Du schon viel gewonnen.

Überleg Dir also, wie Du das Date gestalten willst. Spazieren gehen und reden ist schon möglich. Wenn Du aber nicht gut im Reden bist, ist es besser, Ihr macht etwas, wo von Außen Unterhalten bzw. Input kommt. Ihr könnt in's Kino (finde ich eher langweilig), oder in's Museum (ist auch nicht meine Sache, aber kommunikativer als Kino), Ihr könnt was essen gehen oder etwas anderes machen, was Dir und potenziell ihr gefällt. Minigolf ist auch eine Option.

Wenn Du einen groben Plan hast, überlegst Du Dir zwei Termine (eine als Ersatz) und rufst sie an (oder schreibst ihr, anrufen und direkt sprechen ist besser). Dann sagst Du ihr Du willst auf ein Date mit ihr, ob sie auch möchte. So "ganz normal" halt.

Wichtig und hilfreich ist wie gesagt, dass Du einen Plan hast und die Ansage machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Foerkhier 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 19:13

Ah verstehe.Ja Minigolf war mein Plan oder Keramik bemalen.Welches findest du besser?Anrufen find ich auch besser nur ich traue mich nicht :(

Shivadasa  15.02.2025, 19:20
@Foerkhier

Ich persönlich würde vermutlich lieber Keramik bemalen, weil ich das noch nie gemacht, aber schon oft Minigolf gespielt habe. Ist auch nicht ganz so oberflächlich, sondern persönlicher.

Naja, so ist das im Leben. Wenn Du was willst, muss Du auch was dafür tun.

Zur Not schreib's ihr halt.

Aber wenn Du als Mann einen guten Eindruck hinterlassen willst, zeig Ihr dass Du Mut hast und ruf sie an.

Foerkhier 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 23:42
@Shivadasa

Ja den Mut hatte ich nicht,aber sie hat ja gesagt 😍Ich hoffe ich verkack nicht.Ich hab sie aussuchen lassen und sie wollte Minigolf