Wie Mutter davon überzeugen dass ich nicht lüge?

Arnold1994172  16.10.2024, 20:05

Hast du vorher deswegen schon öfter belogen?

bestSalbeistern 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 20:08

Ein einziges Mal vor zwei Jahren oder so, aber da war das mit dem Vorhang auch nicht

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebe es einfach zu.

Ich weiß, etwas zuzugeben obwohl man es nicht getan hat ist bescheuert, aber anders scheint sich das nicht regeln zu können.

Alles was du jetzt machst könnte zu einem kompletten Handyverbot führen und das möchtest du ja nicht. Natürlich könntest du nach beweisen Fragen. Aber sie bestimmt ja was sie muss oder nicht muss.

Daher ist manchmal nachgeben die bessere Alternative.

Kann ich nicht verstehen selbst wenn du einen Film geschaut hättest wäre das doch nicht schlimm gewesen sondern was ganz Normales. Auch wenn man krank ist kann man noch Filme schauen.

Das du nur für einen einzigen Tag krank gewesen bist ist schon etwas komisch. Das deine Mutter so extrem reagiert hat, kann wohl nur daran liegen, dass du solche Aktionen nicht zum ersten mal machst. An deiner Stelle würde ich das nächste mal - wenn du mal wieder daheim bleiben willst, deine Mutter anrufen - zumindest versuchen zu verständigen. So kann das nichtmehr passieren, dass sie einfach von deinem "krank sein" bzw "daheim bleiben" überrascht wird.

Das du wahrscheinlich eine strenge Mutter hast ist halt so. Da muss man eben durch und muss versuchen ihr immer alles recht zu machen. Wahrscheinlich waren ihre Eltern noch viel strenger gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ignorier sie einfach. sie will einerseits dass du angst vor ihr hast und andererseits dass du keine angst vor ihr hast. wenn du sie ignorierst, wird sie dich auch ignorieren

irgendeinen Hinweis muss sie ja darauf haben, dass du das gemacht hast. Da musst du ihr halt das Gegenteil beweisen.

bestSalbeistern 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 20:09

Aber wie soll ich ihr beweisen, dass ich nichts gemacht habe?

Sanja2  16.10.2024, 20:09
@bestSalbeistern

warum glaubt sie das du es warst? Sie hat sich das ja nicht ausgedacht. Also finde ihren Hinweis und dann finde das Gegenargument.