Darf meine Mutter das?

8 Antworten

Wie hier u.a. der User Nordseefan sagte, ist es verboten. Im Recht ist Deine Mutter auch keinesfalls. Ganz egal auch aus welchem Grund sie zugeschlagen hat. Es einfach so weiterlaufen zu lassen, ist weitaus schlimmer. Ich kenne so ein Verhalten wie das Deines Vaters aus Feigheit u.a. Habe keine Angst und vertraue Dich an !

Sie darf keine Gewalt anwenden, auch wenn sie seine Mutter ist, ich bin mir ziemlich sicher, dass so was strafbar ist.

Okay, heftig. Es ist wirklich nicht in Ordnung. Man kann sicher einen Anruf beim Jugendamt tätigen. Sonst erstmal Kummerkasten! Die helfen dir immer, wenn sie können und dürfen. Aber da muss man etwas tun, auch wenn es schwerfällt... Du schaffst das sicher! Du musst jetzt warscheinlich schon gut auf dich und deinen Bruder achtgeben, sofern deine Mutter jetzt noch wütend ist. Wenn es ernst wird, dann ist das wirklich ein Fall für das Jugendamt.
Nochmal, schaffst du! <3

Oh, das ist gut, dass du dir überlegst mit jemandem darüber zu reden. Schließlich hat es dich sehr betroffen gemacht. Du hast völlig recht: Eltern sollten ihre Kinder niemals schlagen.

Ein kleiner Klaps auf die Hand, das wäre noch o.k. gewesen, aber nicht so, dass es richtig doll weh tut.

Du kannst auf jeden Fall mit einem Vertrauenslehrer über den Vorfall reden und dir einen Rat holen, was du machen kannst.

Ich denke es wäre übertrieben die Polizei zu holen. Die würde das wahrscheinlich nicht so ernst nehmen, weil es ja "nur" die Hand war. Es wäre besser, wenn du mit deinen Eltern reden könntest, indem du ihnen sagst wie traurig und betroffen dich das macht, was passiert ist.

Du kannst deine Mutter ja mal fragen, ob sie als Kind nie das Bedürfnis hatte sich Süßes zu nehmen... oder ob sie selbst früher geschlagen wurde... Aber sei nicht vorwurfsvoll, sondern frag sie anteilnehmend, denn sonst wird sie sich verschließen.

Du kannst auch versuchen noch mal mit deinem Vater über die Vorfälle zu reden, wenn er mal allein zu sprechen ist. Du kannst ihn auch fragen, warum er nicht dazwischen gegangen ist, wenn er der Meinung war sie habe überreagiert.

Ich hoffe dass diese Art der Bestrafung bei euch nicht mehr vorkommt. Es ist Körperverletzung und prinzipiell strafbar.

Auf die Hand schlagen klingt meiner Meinung nach noch harmlos. Es ist natürlich was anderes wenn man einen Ledergürtel benutzt. Mein Vater ist in seiner Kindheit leider so erzogen worden. Es kann natürlich schon gut sein das deine Mutter da überreagiert hat, aber es ist immerhin seine Mutter. Da wird die Polizei auch nix machen können. Höchstens wenn du das Jugendamt verständigst. Das könnte dann vorbei kommen und wenn die mit deiner Mutter reden, werden die schon wissen was zu tun ist.

Strafe muss natürlich sein aber wahrscheinlich tickt deine Mutter da eben etwas anders als andere Mütter. Das kann ich aber nicht beurteilen. Es kommt natürlich darauf an wie oft deine Mutter deinen Bruder so bestraft. Wenn das fast jedesmal so ist, dann würde ich zumindest mal das Jugendamt anrufen und dort mit wem mal reden.

Inkognito-Nutzer   04.03.2024, 19:42

Aber es hat ihm halt wirklich wehgetan