Ich habe meine Mutter zurückgeschlagen?
Hi meine Mutter hat mich schon seit ich denken kann geschlagen und gemobbt. Also Mobbing im Sinne von sagen, dass ich fett und hässlich bin usw.
Es hat eine Weile aufgehört ( außer das Mobben), aber heute hat sie wieder angefangen. Ich habe aber zurückgeschlagen, da ich schon 17 bin und keine Zeit habe auf sowas wieder, da ich auch schnell zur Schule muss.
Man kann übrigens mit ihr kein Wort reden, ich habe tausendmal gesagt, wie die Situation ist und dass ich einfach zur Schule soll.
3 Antworten
Gewalt ist keine Lösung aber sich gegen das Mobbing zu wehren finde ich gut.
Das wird zwar auch erstmal neue Probleme verursachen, aber es ist der bessere Weg anstatt sich alles gefallen zu lassen.
Äh ja.
Ich hab auch nicht gesagt das du dich schlagen lassen sollst. 👍
Es Ist Sinnvoll vorher definitiv andere Möglichkieten auszuschöpfen. Jugendamt. Anzeigen bei der Polizei. Andere vertrauensvolle erwachsene hinzuziehen.
Gewalt sollte wenn dann nur die letzte Option sein. Aber letztendlich ists besser als gar nichts zu tun.
Danke, ich glaube ich werde mit meinem Tutor darüber reden. Hab schon oft überlegt die Polizei/Jugendamt zu kontaktieren, aber war damals eher die Person, die einfach die Schläge und Beleidigungen von meiner Mutter hingenommen habe.
Ist das erste Mal, dass ich zurückschlage.
Ihr seid an einem eklatanten Punkt angekommen, aus dem Ihr nicht selbst rauskommt.
Deine Mutter darf dich nicht schlagen und so behandeln, du hast dich gewehrt. Aber dass du deine Mutter schlägst, zeigt, wie dysfunktional eure Beziehung ist.
Man kann sich die Eltern nicht wegwünschen. Du wirst noch eine Weile mit ihr leben müssen und von ihr abhängig sein. Was du als erwachsene Person, die ausgezogen ist, machst, ist dir überlassen.
Bis dahin müsst Ihr euch Hilfe suchen: Das Jugendamt und Pro Familia bzw. Familienberatungen helfen euch weiter.
LG
Hab mir überlegt wegzugeheb, wie mein ex, der hatte auch so einen Vater. Mittlerweile ist er in Obhut
Bis du 18 bist, haben deine Eltern aber das Recht, zu entscheiden, wo du dich aufhälst.
Ne mein ex ist auch ohne Erlaubnis gegangen. Seine Eltern sagten nein
Schön für deinen Ex, ändert nur leider nichts an den Fakten.
Willst du noch mehr Stress? Willst du, dass die Polizei involviert ist?
Dann lass es. Jugendamt und Pro Familia.
Ich werde mich nicht verprügeln lassen