Was soll ich tun wenn ich zuhause geschlagen werde?

Support

Hallo Azra2012,

wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Für Männer gibt es insbesondere diese Hilfsangebote:

https://maennerhilfetelefon.de/

https://www.maennergewaltschutz.de/maennerschutz-und-beratung/maennerschutzeinrichtungen/

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele GrüßeKlaus, Support10 von gutefrage

6 Antworten

Versuch mal gemeinsam mit deiner besten Freundin das Gespräch mit jemand anderem zu suchen. ich denke da an Vertraunselherer, das Jugendamt, den Kinderschutzbund, notfalls auch die Polizei.

Hi,

seht gut, dass Du hier nach Auswegen fragst! Es gibt Hilfen. Bitte nimm diese in Anspruch.

www.krisenchat.de kann auch eine Anlaufstelle sein für dich.

Und:

Vieles wurde schon genannt, Vertrauenslehrer, Schulsozialarbeiter.

Hier fragst Du die Community, bei anderen Stellen ist es ähnlich. Dort sind die Menschen dafür ausgebildet, um Dir zu helfen. Die sind für dich da. Und wenn mal jemand unfreundlich ist, gibt es Alternativen. Nur Mut, es gibt Wege für dich, dein Leben zu verbessern.

Hey du!

Auch wenn es dir total schwer fällt, musst du da mit einer Erwachsenen Person drüber reden. Das kann deine Lehrerin sein, oder die Eltern deiner besten Freundin, deine Tante, dein Onkel, jemand aus deiner Nachbarschaft den du gut kennst.. es ist nicht gut was deine Mama macht und ihr braucht Unterstützung. Vertrau dich jemandem an!

Hallo liebe Azra
Wenn du zu Hause geschlagen wirst ist es sehr ernst aber trotzdem musst du dich nicht selbst verletzen du hast nix gemacht was nicht okay ist du hast keine Schuld es sind nur deine Eltern die nicht verantwortungsbewusst genug sind am besten gehst du zu deiner Freundin oder zu deinen Lehrern oder zu deiner Verwandten und bespreche es mit Ihnen weil in der Zukunft erst zu ernsten psychischen Problemen führen kann und Selbstverletzungen sind keine Lösung bitte hör auf damit

lg anonymer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte gehe zum Lehrer, oder zur Polizei. Oder rufe sofort dass Jugendamt an. Dir wird dann geholfen, bitte habe keine Angst das deinen Lehrern/der Polizei zu sagen. Habe auch keine Angst vor dem Jugendamt.

Bitte traue dich dass zu tun, du schaffst das, ich glaube an dich.

Ich wünsche dir das beste