Wie muss ich unterschreiben, wenn ich ein Paket bei meiner Freundin annehme?

11 Antworten

Wenn du Pakete bei deiner Freundin annimmst, dann musst du dem Zusteller sagen, dass du nicht Frau XY bist, sondern fabi.

Dann trägt er ein, dass du das Paket angenommen hast und dann musst du mit deiner Unterschrift das Paket annehmen, sonst würdest du die Unterschrift deiner Freundin fälschen.

Bitte immer nur mit deinem eigenem namen unterschreiben,ansonsten könnte es als urkundenfälschung ausgelegt werden. Du nimmst ja auch die ware entgegen , nicht deine Freundin.

Du bist fabi, also unterschreibst Du auch mit Fabi.

Ansonsten wäre es ja Unterschriftsfälschung.

Also: Dein Name, alles gut.

Du musst natürlich mit deinem Namen unterschreiben.

Unterschreibe doch mit i.A.fabi1919, also im Auftrag oder mit i.V. - in Vertretung.

Auf jeden Fall mit deinem Namen, die Kürzel i.A. oder  i.V. davor setzen ist gängige Praxis.