Dürfen Minderjährige Pakete annehmen?

4 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

Ja, außer es handelt sich um eine Lieferung mit Altersnachweis also wo sich der Empfänger mittels Ausweis seiner 18+ legitimieren muß bzw. kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xJana5
Fragesteller

Danke und wie ist das mit der Unterschrift?

UserHunter  11.05.2022, 02:52
@xJana5

Der Paketheini streckt dir son Kasten mit Display entgegen und so'n komischen Plastikstift und mit diesem machst du dann auf dem Display deinen "Otto" . Danach wirst du das Paket in deinen Händen halten und sehen können wie sich der Paketstrolch in Lichtgeschwindigkeit von dir entfernt. Thema erledigt 👍

Highlands  11.05.2022, 09:46
@xJana5

Bei DHL und DPD unterschreibt derzeit noch der Zusteller dass er das Paket ausgeliefert hat. Bei GLS muss man wieder (wie früher) selbst unterschreiben

MrHibo  21.06.2022, 23:10

Muss man das auch bei z.B. Filmen ab 16 machen also sich Ausweisen?

Nur, wenn sie keine Maske dabei tragen. ;-)

Ein hausbewohnendes kind darf Pakete annehmen.

Ja darfst du annehmen.