DHL Altersüberprüfung, dürfen Minderjährige das Paket annehmen?

12 Antworten

Nicht bei Altersichtprüfung oder Identitätsnachweis, hier kann nur derjenige die Sendung annehmen für den sie ist, gegen Ausweis und entsprechendes Alter. Kurz ist der Empfänger auch nicht alt genug, bekommt er die Sendung auch nicht.

Ein Minderjähriger darf es nicht annehmen, aber es ist eigentlich allen Paketboten egal, weil die es weghaben wollen

Nein darf er nicht. Das ist auf den Paketen vermerkt und die Lieferanten müssen sich den Ausweis zeigen lassen. Natürlich gibt es manche die es lassen oder ein Auge zudrücken. Aber eigentlich geht es nicht!

Er darf natürlich das Paket abnehmen.

Es darf ihm allerdings nicht gegeben werden 😉. Der Empfänger laut Paket mit altersnachweis !!!

Woher ich das weiß:Hobby

Wie soll das denn gehen? Wenn er unter 18 ist bekommt er das Paket nicht.