Wer darf DHL Paket annehmen?

11 Antworten

Sicher! Manchmal ist es so dass der Postbote dann nur eine Meldung ins Postfach gibt, damit der Adressant weiß wo es geblieben ist.

Klar doch, du bist doch ein Familienmitglied und es wird ja nicht nur gegen persönliche Entgegennahme ausgehändigt. Das würde dir der Bote schon begreiflich machen.

annehmen darf es jeder

beim paket shof brauchst du einen ausweis oder die bestellnummer

es geht nur darum das briefgeheimnis nicht zu verletzten.

wenn dein vater dir erlaubt welche entgegen zu nehmen darfst du das wenn er dir erlaubt reinzuschauen darfst du das.

Wenns das paket deiner nachbarin ist die dir das nicht erlaubt darfst du es zwar annehmen aber musst sie 1) informieren das du es hast 2) darfst du nicht reinschauen.

hoffe ich konnte helfen

monara1988  11.07.2019, 09:49
beim paket shof brauchst du einen ausweis oder die bestellnummer

Bei einem "Paket Shop" braucht man bei der Abholung defintiv einen Ausweis.

Mit der Bestellnummer können die Mitarbeiter nichts anfangen da es keine Post/DHL Nummer ist. Du meinst eher die Sendungsnummer ;)
Die brauchen die Mitarbeiter nicht zwingend, wäre aber gut wenn es keine Benachrichtungskarte gibt. Die brauchen das nur zum suchen der Sendung.

wenn dein vater dir erlaubt welche entgegen zu nehmen darfst du das

Bei dem Boten ja, in einer Filiale muss man aber eine Vollmacht haben um zu beweisen das man es darf.

Pakete kann jeder annehmen z.B. auch die Nachbarn.

Anders sieht es aus, wenn du ein Paket bei nem Paket Shop direkt abholst, dort brauchst du meist ein Ausweis.

Wenn das Paket wer anders angenommen hat, außerhalb der Familie, wird eine Karte in den Briefkasten gelegt, damit der Empfänger weiß, wo das Paket ist.

Jeder Bewohner oder Besucher des Haushalts. Selbst wenn sich jemand unberechtigte Zugang zu der Wohnung verschafft und dem Zusteller die Tür aufmacht, ist das ein "richtige" Zustellung.

Anders verhält es sich erst, wenn eine persönliche Zustellung o. ä. vom Versender verfügt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung