Dhl Altersüberprüfung?

4 Antworten

Oder muss speziell ich 18 Jahre alt sein um es entgegen zu nehmen?

Steht da doch: Die Person die es annimmt muss 18 sein.

Allerdings kann es sein, dass der Postbote es eben auch dem Empfänger aushändigen will und das wärest dann Du. Das wissen wir nicht.

SirPanda  22.07.2021, 09:31

Aber es wird doch nicht eigenhändig verschickt, also dürfen es auch andere Personen über 18 annehmen würde ich sagen ?

Waldmensch70  22.07.2021, 09:32
@SirPanda

Ja, vermutlich (habe meine Antwort auch nochmal abgeändert).

Aber, ganz ehrlich: Warum sollen wir jetzt hier irgendwelche "Pseudo-Probleme" für Andere lösen, die sich die Kiddies selber eingebrockt haben, weil sie sich einfach nicht an die Regeln halten ?! ;-)

Boyy21
Fragesteller
@Waldmensch70

Was ist schon dabei? Ich werde in 3 Monaten 18 und da macht es eigentlich kein Unterschied ob ich es jetzt spiele oder in 3 Monaten. Sie denken, sie sind erwachsen? Ehrliches Erwachsensein kommt von der geistigen Reife! Sie sind bestimmt so einer, der denkt, der sei wirklich erwachsen weil er gesetzlich als Erwachsen betrachtet wird.

Waldmensch70  22.07.2021, 10:24
@Boyy21

Interessiert doch nicht, was Du "findest" und ob da "was dabei ist". Das brauchen wir hier gar nicht zu diskutieren.

So sind die Regeln. Irgendwo muss halt die Grenze gezogen werden.

Es steht da doch dick Fett

"Das Paket darf nur an Personen übergeben werden, die das vorgegebene Mindestalter erreicht haben".

Nein, dieses Paket wird glaube ich nicht eigenständig versendet, es dürfen deine Eltern annehmen, diese müssen aber mindestens 18 sein. Das werden deine Eltern sein.

Du selbst darfst es nicht entgegennehmen, Daher doch nicht 18 bist. Du wirst es nicht annehmen dürfen, deine Eltern schon

Wenn du wie 18 aussiehst wird es niemanden jucken