DHL Paket mit persönlicher Übergabe als minderjähriger?

2 Antworten

Falls der Zusteller dich nicht kennt, musst du dich i.d.R. auch ausweisen. Du musst dann auf dem Paket unterschreiben, der Zusteller macht anschließend ein Foto von der Unterschrift mit seinem Scanner.
Solltest du benachrichtigt werden, kannst du mit deinem Personalausweis das Paket von der Post abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar kannst du das Paket annehmen, wenn es nicht 18+ freigegeben ist. In der Filiale solltest du deinen Perso mitnehmen und dann auch das Paket erhalten.

oidamsj
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort.

Dann weiß ich ja Bescheid :)

Also das Paket wird direkt an die Filiale zugestellt wegen CoV?

Michael941  07.02.2022, 21:49
@oidamsj

Nein, nur die Nachname Pakete werden direkt in die Filiale geschickt, weil die Boten kein Bargeld nehmen dürfen.

Andere Pakete (auch mit Ausweisprüfung IdentCheck) werden normal zugestellt, wenn du zu Hause bist.