will paket nicht annehmen

10 Antworten

Hallo.

Wenn du das Paket nicht annehmen möchtest, musst du auch nichts unterschreiben. Du sagst ihm einfach, dass du es nicht annehmen willst. Das Paket wird dann an den Absender zurück geschickt.

Versuche doch, dass das Paket erst gar nicht verschickt wird. Sicher kannst du die annahme verweigern, das ist kein Problem musst auch nix unterschreiben. Es können dir aber Kosten entstehen da du ja anscheinend irgendwas bestellt hast. Vorher abklären ist immer besser.

Du kannst die annahme verweigen, der Versender erfährt das aber und so können Kosten für dich entstehen, da du ja bestellt hast und den Auftrag erteilt hast. Kannst du nicht jetzt schon den Laden anrufen und klären das du die Ware nicht mehr möchtest und wie du vorgehen sollst. Wäre auf jeden Fall fairer.

Du musst das Paket nicht annehmen. Es kann aber sein das du dann von dem Anbieter keine Waren mehr erhältst, wenn du irgendwann wieder etwas bestellen solltest.

Hast du allerdings bei Ebay einen Artikel bei einer Peivatperson ersteigert bist du zur Abnahme verpflichtet.

Nein, unterschreiben musst Du natürlich nichts.

Du kannst einfach, ohne jede Angabe von Gründen die Annahme verweigern,