Wie motivieren mehr Bahn statt Auto zu fahren trotz langer Zeiten?

4 Antworten

Bei so langen Fahrtzeiten sollte man vielleicht eher über einen (temporären?) Wohnortwechsel nachdenken.

Rechne dir mal die gesamten Kosten für das Auto im Jahr zusammen, dann wird es dir Spaß machen mit der Bahn zu fahren. ;-)

Für mich gäbe es da keine Motivation. Für die Lebenszeit, die ich weniger mit stinkenden Menschen in einem Zug verbringen muss, gebe ich das Geld gerne aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker

Wenn du das Monatsticket für die Bahn bezahlt bekommst, sollte das Anreiz genug sein, da du dann (fast) keine Kosten mehr hast.🙂