Wie mit transphoben Leuten umgehen?

kurzer nachtrag weil einige das glaub ich falsch verstanden haben. bei dem speziellen urlaub geht ums um eine trainhopping reise nach kroatien. das ist halt illegal und nicht gerade ungefährlich. deswegen wollte ich es nicht dirket so sagen. also nix sexuelles

6 Antworten

Wie du damit umgehen sollst? Einfach lernen zu akzeptieren, dass jeder in den Urlaub fahren kann mit wem er möchte und dir gegenüber keine Rechenschaft schuldig ist. Es ist halt so, nicht jeder ist in einer Privatveranstaltung willkommen.

Du fährst einfach mit Leuten in den Urlaub, die auch mit dir in den Urlaub fahren wollen.

(auf ne speziellere Art. ich werd aber nicht sagen welche weil sonst darf ich mir wieder irgendwelche Moralpredigten anhören

Da hättest du auch gleich direkt sagen können, worum es geht. Man muss schon ziemlich neben der Spur stehen um es nicht zu checken.

Wenn diese Leute nichts mit dir zu tun haben wollen, weil die trans bist, ist dass deren gutes Recht. War es, ist es und wird es immer sein. Du kannst niemanden zwingen sich mit dir abzugeben. Die Gründe, die dieser Mensch hat, sind seine Sache, egal ob man sie selbst nachvollziehen kann oder gut bzw. schlecht findet.

Umgekehrt solltest du dir aber auch für solche Leute dann zu schade sein. Wenn jemand nichts mit dir zu tun haben will, weil du so bist wie du bist - egal ob trans oder sonst was - dann solltest du dich nicht weiter damit befassen. Warum er ein Problem damit hat ist seine Sache und sollte dir auch egal sein, weil was ändert das denn an der Situation? Oder möchtest du mit einem Menschen zu tun haben, der dich eklig findet oder sonst was?

Du kennst die Leute doch eh nicht persönlich, also who cares?

CG2005
Fragesteller

was denkst du denn worum es geht?

Udo107  21.01.2022, 23:28
@CG2005

Naja, um etwas sexuelles vermutlich. Ist aber eigentlich nebensächlich, weil das Prinzip bleibt dasselbe.

CG2005
Fragesteller
@Udo107

es ging um ne trainhopping reise

Udo107  21.01.2022, 23:33
@CG2005

Schön :) Prinzip bleibt dennoch dasselbe.

Ich persönlich habe eine Freundin die auch eher gegen trans und homo Leute und so ist. Hatte schon oft Diskussionen mit ihr aber naja sonst ist sie eine tolle Freundin deswegen toleriere ich's weil es mich auch nicht betrifft. Aber an deiner Stelle würde ich nicht im den Urlaub fahren. Wenn du die Leute nicht kennst und einer so offen gegen dich ist kann der dir das Leben zur Hölle machen also ich würde es einfa h lassen und den aus deinem Leben verbannen

Alles gute dir :-)

Wer dich nicht akzeptiert wie du bist sollte keinen Platz in deinem Leben haben. (Zumindest sortiere ich solche Leute einfach aus) Anfangs etwas schwierig, mit der Zeit wird es aber leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans (FTM)

CG2005
Fragesteller

hab mich jetzt auch irgendwie damit abgefunden. war halt gestern voll frustiert weil ich mich echt darauf gefreut hatte

Shadowkamerad16  25.01.2022, 17:53

Das es solche Leute gibt kann niemand etwas dafür. Es macht keinen Sinn zu einer Normalen Person hinzugehen und sagen, dass man Trans ist. Also, wer austeilt muss auch einstecken.

Ist seine Meinung! Akzeptiere es oder auch nicht!

CG2005
Fragesteller

ich aktzeptiere, dass es seine meinung ist. fällt mir nur schwer damit umzugehen, weil ich mich halt echt darauf gefreut hatte

mondfaenger  21.01.2022, 23:17
@CG2005

Vielleicht lernst du daraus, nicht allen mitzuteilen, dass du trans bist! Ich teile auch nicht allen mit, dass ich hetero bin.

HellRat  22.01.2022, 16:07
@mondfaenger

Trans ist was anderes. Da "muss" man es sagen, wenn man nicht mit den falschen Pronomen etc angesprochen werden möchte.