Mit Transphober Familie schwimmen gehen als ftm?

8 Antworten

Du kannst dir ja einen Neoprenanzug mit kurzen Armen und Beinen kaufen, sowas hab ich auch. Ausrede: Damit friert man nicht so schnell im Wasser.

Oder zieh eine Badehose und ein Schwimmshirt an, sag, dass du Bikinis unangenehm findest, weil die so eng oder so knapp sind oder was auch immer.

Da können sie ja eigentlich nichts gegen sagen, denn jeder kann Bikinis unbequem finden... ich begreife sowieso nicht, warum Bikinis und Badeanzüge immer so saueng sind... fühlt sich doch ätzend an.

Deine Mutter sollte dich nicht zwingen können, was du trägst, also kauf dir, worin du dich wohlfühlst und lass es dir egal sein, wie andere das finden (:

Ist oben ohne nicht allein rechtlich schon Problematisch?

cocoskokosnuss
Fragesteller

Meine mom will das ich bikinis trage und das ich nicht oberkörperfrei rumlaufen kann ist nicht das problem

Krijo1488  19.04.2022, 22:05
@cocoskokosnuss

Achso. Naja aber da kannst doch sagen entweder du kommst mit und ziehst keinen Bikini an, oder du bleibst bei den Ausflügen indem du in diese Situation kommst grundlegend daheim. Weiß nicht manchmal kann man mit Eltern nicht diskutieren, aber ohne Auseinandersetzung wird's da denke ich keine Lösung mit der du zufrieden bist geben.

Sprich mit einem Schulpsychologen. Erzähl ihm das dich das mit deinen Eltern abfuckt du dich unwohl fühlst nicht mehr weiter weißt und sie nicht auf dich hören wollen. Sie wird ein bisschen mit dir reden und höchst wahrscheinlich deine Eltern anrufen wollen, diese scheißt sie dann extremer Maßen zusammen und du kannst anziehen was du willst Versuch Mal.

Spreche aus eigener Erfahrung wird Safe klappen

Das praktische ist wenn du mit dem/der sprichst werden sie das deinen Eltern erklären können und sie werden höchstwahrscheinlich auch in anderen Situation mehr verstehen und akzeptieren können

nordstern690  19.04.2022, 19:38

"sch... sie dann extremermaßen zusammen?" Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Das wird wohl wesentlich höflicher sein.

Snowrabbit978  19.04.2022, 19:46
@nordstern690

Selbstverständlich? Das hab ich nur zur Veranschaulichung gesagt um der Person Mut zumachen. Außerdem sieht man an dem Text das die Eltern anscheinend überfordert sind mit so einer Situation und es nicht war haben wollen oder es nicht verstehen. Was hier der Fall ist weiß man nicht weshalb es denke Mal besser ist mit einer Außenstehenden Person zu sprechen damit die Eltern es entweder verstehen oder lernen es zu akzeptieren. Man weiß nie ob die Eltern ihn absichtlich unterdrücken weil sie es als unnormal sehen, da wäre dann ein zusammen scheißen denke ich Mal angebracht, aber dadurch das man es nicht genau weiß hast du auch Recht ja es wird definitiv höflicher sein als ich dargestellt habe

nordstern690  19.04.2022, 19:49
@Snowrabbit978

Ich halte sehr viel von Schulpsychologen, oder anderweitigen Vertrauten, das ist eine gute Idee. Sagen wir : Höflich (oder anfangs höflich) aber auch resolut.

Ich weiß ja nicht ob das für dich eine Option wäre, aber es gibt Sport Bikinis (keine Ahnung ob die so heißen ^^') die Hose ist etwas länger und das Oberteil ist ehr so wie ein Sport BH.

Ansonsten würde mir noch einfallen den Bikini einfach 'zu vergessen' und dann da einfach alleine etwas neues kaufen und dann ist es halt die Badehose, wenn du nur die hast musst du sie ja anziehen 😉

Viel Glück das du keine Bikini anziehen 'musst'

Gibt es einen Kompromiss, der für dich tragbar wäre? ZB Badehose und geschlechtsneutrales T-Shirt? Du sagst du bist "körperlich" weiblich. Und bei aller Offenheit musst du es auch mal aus der Perspektive der anderen sehen. Die kennen dich ja nicht und können dich nur am Äußerlichen beurteilen. Für die läuft da also ein weiblicher Körper dann oben ohne rum. Ich vermute davor hat deine Familie Angst und will dich beschützen.

Ansonsten hilft leider nur nicht zusammen wo hin gehen, wo es zum Streitthema wird. Oder wo das keine Rolle spielt. Du sollst dich ja im Urlaub so weit möglich wohl fühlen. Dann ist vll was anders sinnvoller? Optimal wäre natürlich du kannst deine Familie überzeugen. Denn sonst gibt es überall Reibung. Aber das weißt du denke ich selber schon am besten. Ich beschränke mich mal auf die Frage zwecks Urlaub und Baden.

cocoskokosnuss
Fragesteller

Naja also "weiblicher körper" sieht man jetzt net so ark weil ich bon der welt keine oberweite C oder D hab😅

also es ist das einzige wo ich bissl glpck hab

JonasVjonas2  19.04.2022, 19:12
@cocoskokosnuss

Wird eventuell trotdem so warhgenommen. Kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber es ist allgemein bekannt, dass es auch kleinbusige Frauen auf der Welt gibt. Ob du wie eine solche aussiehst wenn du oben ohne unterwegs bist, musst du selber wissen.