Wie mit Freundin und Kind Vater umgehen?
Moin.
Und zwar habe ich eine kennengelernt (sie 22 & ich 22) und wir verstehen uns ganz gut. Sie hat ein Kind und nun folgendes. Für mich ist das neu alles und ich bin noch auf dem Weg damit klarzukommen und Kompromisse zu finden. Für mich war es eig ein Nogo wenn man mit dem Ex *kommuniziert* in dem Sinne, aber da ein Kind dazwischen liegt, was ich natürlich respektiere, ist es für mich Neuland und ja. Gestern war die Rede, dass er ihr vorgeschlagen hat persönlich zu reden wegen dem Kind, was dann doch auf einmal hieß, dass es nicht direkt mit dem Kind zu tun hat, so ähnliches. Auf einmal war ich seit gestern deswegen schlecht gelaunt, weil ich wissen will wieso ein Gespräch stattfindet, das noch persönlich etc. Sie hat mir mehrmals gesagt, dass es abgeschlossen sei, abgesehen vom Kind. Nur vielleicht versteht ihr mich, dass mich dann diese Sache dann nervt, wenns zwischen Ex und Ex ist. Ich weiß nicht, wie ich das in Worte ausdrücken soll, aber ich glaube ihr versteht, was ich meine, oder?
ich meine gar nichts böses sondern versuche hier Ratschläge zu finden, um mich selber zu reflektieren . Was ist eure Meinung?
danke
8 Antworten
Da sind zu viele Altschulden in der Ex - Beziehung.
Lass die Finger davon!
Anders wäre es wenn sich der Ex aus allem raushält und die Kindesmutter dich in die Erziehung mit einbezieht, dann könntet ihr als Paar vielleicht eine Chance haben aber solange der Kindesvater mit in der Erziehung rumrührt wird das nichts.
Ich fasse einmal zusammen:
.. ich habe eine kennen gelernt und wir verstehen und ganz gut... Nach liebe klingt das nicht, abschätzig aber auf jeden Fall.
Für dich ist es ein NOGO wenn jemand mit dem Ex kommuniziert...
Ganz ehrlich du bist mit 22 Jahren zu jung für eine Frau mit Kind, du bist auch unreif, wenn du glaubst man kann mit verflossenen nicht reden, egal über Kind oder sonst was, dem fehlt es massiv an Selbstbewusstsein.
Du liebst diese Frau nicht, also lass es einfach.
Uh, tu dir sowas nicht an.
Ich hoffe du verstehst mich bruder
Wenn du das nicht auf die Kette kriegst, lass es ganz bleiben, bevor Frau und Kind Schaden nehmen. Der Vater, so er nicht alle Rechte abtritt, wird immer da sein. Immer ein Mitspracherecht haben und zu allen Belangen, das Kind betreffend gefragt werden müssen.
Auch von Angesicht zu Angesicht. Denn manches klärt sich besser am Tisch als am Telefon. Wenn du also nicht erwachsen genug sein kannst, ihr zu vertrauen und das zu akzeptieren, verschwinde einfach und sich dir eine mit nem einfacheren Leben.
Sagen wir mal es bedarf einer gewissen Reife damit umgehen zu können.
Mit 20 hätte ich es nicht gekonnt. Mit 30 oder 40 kein allzu großes Problem.