Wie mit 9€-Ticket durch Deutschland reisen?

3 Antworten

Ja die Bahn selbst.

www.bahn.de

Daten eingeben UND

NUR NAHVERKEHR

anklicken. Dann sucht dir Das System nur Verbindungen mit denen du auch fahren darfst. Ticket hast du also hier max, ausdrucken.

WICHTIG! Steht hinter den Verbindungen keine 9€ sondern ein andere Preis gilt da das 9€ Ticket nicht.

________________________

Du kannst nicht fahren, den Fernverkehr.

IC/ICE/EC/NJ/FlixTrain/Bus. Weitere private deutschlandweite Linienbusse

______________________

Fahren darfst du

  1. Stadtverkehr,
  2. Busse, Strabs, S- und U-Bahn,
  3. Regional Busse
  4. Als Zug RE/RB
  5. und diverse andere Bahnunternehmen.

Um da keinen Fehler zu machen, guckst du vor der Fahrt vor.

________________________________________

Genauer hier

https://www.bahn.de/angebot/regio/9-euro-ticket

https://www.bahndampf.de/angebote/oepnv-9-euro-ticket-2022

JPROBERLIN  29.06.2022, 14:13

Geile Anwort! 👌

MarSusMar  29.06.2022, 14:27
@JPROBERLIN

Danke, die hab ich abgespeichert...Und brauch sie mindestens täglich.

Von Experte JPROBERLIN bestätigt

Die App "DB Navigator" ist dein Freund und Helfer. Start und Ziel aussuchen, gewünschten Tag auswählen und in den Optionen einstellen, dass du nur Nahverkehr nutzen möchtest

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn
Kollegah83
Fragesteller

Wo kann man diese Optionen einstellen? Finde die nicht

Paejexa  28.06.2022, 17:06
@Kollegah83

Hast du die App schon?

Ganz oben kommen Start und Ziel, in der Zeile darunter Datum und Uhrzeit. Und genau darunter befindet sich ein Feld zum anklicken, da musst du drauf. Es öffnen sich die Suchoptionen und oben rechts findest du den Reiter "Optionen" mit dem Feld "Verkehrsmittel". Klickst du dieses an, gibt es dort einen Schieber für "Nur Nah- / Regionalverkehr"

Dafür nutzt man https://reiseauskunft.bahn.de/

Wichtig: Für Fahrten mit dem 9-Euro-Ticket "Nur Nahverkehr" anklicken.