Wie macht ihr Gulaschsuppe, dass es für 20 Personen (Erwachsene und Kinder) Kalorienbewusst und fettarm reicht?

MiSooo  30.12.2022, 06:49

Hallo; ist Ihr Mann nicht gelernter Koch?

SusanneMiller
Fragesteller

Was hat das mit meiner Frage zu tun?

5 Antworten

Fleisch (Rind) anbraten, Zwiebel Würfel rein, Paprika, Tomate, Tomatenmark, Pfeffer, Salz, Rinderbrühe, Paprikapulver. Alles in einer guten Menge Wasser kochen.

PS. Mir ist es sch..egal was du an Silvester zu essen machst, wie groß du bist und ob du Hilfe von deiner Familie bekommst. Du musst es mir nicht auch ein kopieren und mich damit zu spammen.

Da würde ich das Rezept nehmen, das ich schon immer genutzt habe, und würde es so weit hochrechnen, dass es reicht. Fettarm ist Gulaschfleisch grundsätzlich und auf die Kalorien muss jeder selbst aufpassen, der es nötig hat.

SusanneMiller
Fragesteller

Sagen Sie das auch einem kleinen Kind, dass etwas zu viel auf den Rippen hat?

Nahimana66  29.12.2022, 07:53
@SusanneMiller

bei kleinen Kindern sind die Eltern in ihrer Verantwortung gefragt, dass sie darauf achten, dass die Portionen nicht überquellen

Shalidor  29.12.2022, 11:19
@SusanneMiller

Nein, wieso sollte ich? Hast du jemals in einem Restaurant gesessen und erlebt, dass der Koch aus der Küche kommt und kleinen Kindern sagt, dass sie was anderes bestellen sollen, weil sie zu fett sind?

Onaxer  30.12.2022, 06:38
@SusanneMiller

Wenn ein kleines Kind schon ein gestörtes Essverhalten hat, ist das Elternhaus schuld - nicht Deine Gulaschsuppe.

SlightlyAnnoyed  30.12.2022, 06:41
@SusanneMiller

Die Kilos zuviel hat es in der Regel nicht wegen Gulaschsuppe, sondern wegen ungesunden Süsskram und Fertiggerichten!

DernochDickere  30.12.2022, 06:55
@SusanneMiller

Warum müssen wegen eines Kindes 19 Leute dann Wassersuppe essen, nur damit es fressen kann, bis der Arzt kommt?

miezepussi  30.12.2022, 07:44
@SusanneMiller

Warum sollen wir ihre Süssigkeiten suchen? Mach das doch selbst. Wird nur schwierig, wenn die Süßigkeiten schon gegessen wurden.

SusanneMiller
Fragesteller
@miezepussi

Weil wir keine haben und essen und Ihnen noch einen schönen Tag und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

miezepussi  30.12.2022, 07:54
@SusanneMiller

Kinder sind in der Lage selbständig Süßigkeiten zu kaufen und zu essen. Aber darum geht es hier eigentlich gar nicht. Bleiben wir beim Thema Gulaschsuppe. Was möchtest du noch wissen?

SusanneMiller
Fragesteller
@miezepussi

Lassen Sie mich bitte mit ihren Fragen und Unterstellungen in Ruhe. Einen guten Rutsch für Sie!

tajpms  30.12.2022, 11:34
@SusanneMiller

Bingo! Genau diesen Satz solltest Du Dir selbst zu Herzen nehmen.

Shalidor  30.12.2022, 14:00
@miezepussi

Ach Kinder, streitet doch bitte nicht. Oder geht damit zumindest aus dem Kommentarbereich meiner Antwort raus, ich brauche dazu nicht jedes Mal benachrichtigt werden. :)

miezepussi  30.12.2022, 14:35
@Shalidor

sorry, ich wollte dich nicht nerven.
Eigentlich wüsste ich nur gerne, was Susanne eigentlich wissen möchte.

Shalidor  30.12.2022, 22:16
@SusanneMiller

Ich wüsste nicht, in wiefern das eine Rolle spielen sollte. Mit meiner Bitte hat es jedenfalls nichts zu tun.

Shalidor  31.12.2022, 08:00
@SusanneMiller

Dann verhaltet euch auch nicht so.

Und mal ganz davon abgesehen: Genau genommen ist doch jeder das Kind seiner Eltern, oder etwa nicht? ;)

SusanneMiller
Fragesteller
@Shalidor

Ich wurde, von meinen Eltern, nach dem 18. Geburtstag nicht mehr so behandelt.

Gar nicht. Gulaschsuppe ist ein recht deftiges Essen. Davon ab nehme ich ein Rezept und rechne es auf zwanzig Personen hoch. (Wie sonst...?)