Reicht eine 82 m2 wohnung für 4 Pers.?

2 Antworten

Da kommt viel auch darauf an wie die Wohnung geschnitten ist.

Sprich geht z.b. viel Platz für einen Flur drauf und das Kinderzimmer ist so winzig das die Kiddis sich gefühlt auf die Füße treten wenn sie aneinander vorbei wollen.

Oder gibt es ein großes Kinderzimmer das man z.b. mit Raumtrenner versorgen kann.

Ist in der Küche platz? Ich hab schon küchen gesehen die bessere Besenkammern sind, wenn man vor hat für 4 zu kochen wird es da sehr sehr eng mit Lebensmitteln aber auch dingen wie besteck, Tassen oder einer zweiten Person die beim kochen hilft.

Kann man einen Esstisch für 4 irgendwo stellen?

nnaddjaa
Fragesteller

Habe einen Esstisch mit 6 Sitzplätzen (4 stühle und eine bank) geht sich eig gut aus finde ich... und das zimmer hat die Maße 4,20 × 3 Meter

dieLuka  13.09.2021, 22:26
@nnaddjaa

Solange sich die, wie ich aus der anderen Antwort ersehe, potentiellen Kinder verstehen kann das dann gut gehen.

Aber es hindert dich ja niemand daran dich in der Zukunft um zu entscheiden wenn du merkst es geht nicht.

Interesannt wird es halt wenn eines, aber ggf nicht beide, der Kinder in das alter kommt wo Besuch des anderen Geschlechtes mit etwas Privatsphäre (und wenn es nur zum häntchenhalten ist) interesannt wird. Das ist da ja fast unmöglich.

nnaddjaa
Fragesteller
@dieLuka

Genau das ist mein Gedanke...

Danke für deine Antwort

Sind es zwei Jungen oder zwei Mädchen? Wie alt sind die Kinder?

nnaddjaa
Fragesteller

Kinder sind noch nicht geboren... habe eine eigene Wohnung und überlege mir sie zu kaufen, aber ich hätte eben gern in zukunft 2 Kinder. Deshalb schwanke ich ob sie zu klein wäre

mondfaenger  13.09.2021, 22:17
@nnaddjaa

Dann kannst du die Wohnung ja kaufen. Mit einem Kind reicht das auf jeden Fall. Bis dann das zweite kommt, dauert es ja noch! Falls es dir dann zu klein erscheint, kannst du die Wohnung immer noch verkaufen und dir eine grössere Wohnung kaufen.