Wohnung zu zweit, wieviel m2?

8 Antworten

Wenn die mit 66 m2 Euch gefällt und vor allem 2 Zimmer hat, sollte die ausreichend sein. Größer nur, wenn Ihr Nachwuchs plant. Dann ist es wesentlich aufwendiger, umzuziehen, weil sich euer Hausstand vergrößert hat.

Leute die Hartz IV beziehen, dürfen für 2 Personen auch nur bis 60 m² haben.

66m² ist nicht die Welt aber es reicht.

Entscheidender ist die Lage und was die Wohnung kostet.

Bei entsprechendem Zuschnitt reicht das aus

Was kostet einen Balkon Renovierung?

wir haben eine wohnung gekauft und der balkon muss renoviert werden der boden und gelände. Das sind 3 balkonen 1: 15,9 m2 der 2: 11,5 m2 der 3: 15,8 m2. Wie viel wurde das ungefähr kosten?

...zur Frage

umzug abgelehnt! trotz gekündigter wohnung

hey leute, habe ein sehr sehr sehr grosses problem!!! meine wohnung ist zum 01.05 meiner seits gekündigt und der umzug in eine neue wohnung von der ARGE abgelehnt worden!!!

GRUND DER KÜNDIGUNG: leben zu dritt in einer 2,5 zimmerwohnung ca.65 m2 mit etagenheizung (gas),habe eine abschlagszahlung von 320 EURO !!! meine miete ohne gas kostet 428 euro bruttokalt. die arge übernimmt 542 euro, das heisst ich muss den rest aus meiner eigenen tasche zahlen + 79 euro strom. da könnt ihr euch ja denken was uns im monat zuverfügung bleibt. nach den jahresabrechnungen habe ich immer eine nachzahlung von min. 1000 Euro bekommen. HORROR !!!! deshalb haben wir beschlossen in eine neue bleibe zuziehen mit zentralheizung. mein fehler, dachte erst kündigung dann wohnungsangebot!? habe mich ziehmlich geirrt.... die folge ich habe jetzt eine 2 zimmer wohnung mit ca. 75 und ca. 499 warm gefunden, doch die arge hat abgelehnt. die arge meinte ich solle nun einen mietvertrag vorlegen und sie würden nur in höhe von 542 euro zahlen, alles schön und gut, aber ohne bewilligung kriege ich keine wohnung.... BIN AM ENDE WEISS NICHT MEHR WEITER, HABE MORGEN EINEN TERMIN BEIM LEISTUNGSTRÄGER. sollte die arge morgen immer noch nicht zustimmen sitze ich mit meinem sohn auf der strasse... möchte keine umzugskosten oder ähnliches nur diese blöde bewilligung. BITTE HELFT UNS; WAS KANN ICH NOCH TUN

...zur Frage

Fragen zu Trächtigkeit einer Katze

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen bezüglich dem Thema trächtige Katzen. Meine Tante hat eine trächtige Katze bei sich zu Hause aufgenommen und sie muss jetzt ca. beim 65 - 66 Tag angekommen sein. Mir ist aufgefallen das die Katze hinten an ihrer Vulva manchmal ein bisschen weiße Schmiere hat und ihr Rücken zuckt manchmal so komisch (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Ich habe schon auf vielen Internet-Seiten nachgeforscht aber alle schreiben was anderes. Natürlich haben wir auch schon unseren Tierarzt gefragt, doch dieser sagte uns nur das alles ist normal und wir sollten uns keine Sorgen machen. Er hat sie auch schon abgehört und abgetastet und sagte alles hört sich gut an. Trotzdem will ich gut informiert sein, damit ich meiner Tante gut unter die Arme greifen kann. Zudem ist die Katze auch nicht sehr verschmust doch mittlerweile, so die letzten eineinhalb Wochen ist sie sehr verschmust und schnurrt auch obwohl sie das noch nie gemacht hat. Außerdem ist ihr Bauch auf einer Seite dicker als auf der anderen, man kann aber die Bewegungen der Kitten sehr gut sehen. Sie schläft/liegt sehr viel und frisst mal mehr, mal weniger. Ihre Zitzen sind auch schon angeschwollen und fühlen sich rau an. Zu guter letzt noch: Braucht eine Katze nach der Geburt besonderes Futter? Also ich hoffe hier hat jemand einen guten Rat bezüglich der oben genannten Dinge und kann mir gut weiter helfen :)

Vielen vielen Dank schon mal :)

P.S: Ich bitte euch darum uns keine Vorwürfe bezüglich der Trächtigkeit der Katze zu machen. Wir haben sie bei uns aufgenommen und erst später gemerkt, dass sie trächtig ist. Erst dachten wir sie hätte Würmer als sie etwas rundlicher wurde. :)

...zur Frage

Dachgeschoss Heizung und Wasserleitung installieren - Kennt sich da einer aus und kann mir kostengünstig tipps bezüglich der Installation geben?

Hallo,

und zwar möchte ich im Dachgeschoss für meinen Sohn eine Wohnung einrichten. Das Dachgeschoss besteht aus 2 Zimmern. Das 1. Zimmer (Eingang) hat ca. 15 m2 und hat bereits eine Heizung. Das 2. Zimmer hat ca. 60-65 m2 und soll eine Küche und einen Bad bekommen. Außerdem möchte ich da 2 Heizung installieren. Das Gebäude ist ein 2 Familienhaus. Im Erdgeschoss und im 1. OG sind Wohnungen eingerichtet. Nun würde ich gerne wissen, wie ich am kostengünstigsten eine Wasserleitung (für Bad und Küche) und 2 Heizungen installieren kann. Kennt sich da einer aus und kann mir kostengünstig tipps bezüglich der Installation geben? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Extreme Schimmelbildung hinterm Schrank obwohl gut gelüftet und 2 Luftentfeuchter

Guten Abend, ich versuche es mal kurz zu fassen. Ich wohne seit 2 Jahren in meiner Wohnung ( Kellerwohnung ) und habe folgendes Problem. In meinem Schlafzimmer ( 2 Außenwände und 2 Innenwände ), habe ich es seitdem ich hier wohne immer feucht. Bettwäsche klamm, luftfeuchtigkeit zwischen 65-85 %, und es stinkt sehr muffig. Obwohl ich es gut lüfte ( z.b. Stoßlüften, bei warmen Tagen die komplette Wohnung auf Durchzug , mittlerweile habe ich einen elektrischen und einen mit Granulat versehen Luftentfeuchter in diesem Zimmer) bekomme ich die Feuchtigkeit nicht reguliert. Die Wohnung ist zu egal welcher Jahreszeit immer sehr kalt und braucht im Winter sehr viel Heizung. Im Sommer sehe ich nicht ein Bei 22 grad Außenttemperatur die Heizung an zu machen, da ich immer sehr viel nachzahlen muss. Also bleibt sie kalt.Diese 80 m2 Wohnung ist im Winter in knapp 2 Stunden komplett ausgekühlt. Der Schimmel hinter meinem Schrank bis in alle Ecken und auch daneben vom Boden an ca.40cm nach oben wächst immer mehr und immer mehr. Diese Wand ist ca.15 m2 Groß und ist zu 3/4 befallen mit Schimmel. Ich bekomme diese Feuchtigkeit trotz den 2 Geräten und gutem lüften nicht in den Griff. Mein Vermieter sagt er hätte das in 40 Jahren nicht einmal gehabt und beschuldigt mich natürlich des falschen lüftens. Das Problem : Nur die Tapete ist Nass und schimmellig, der Putz augenscheinlich trocken. Die Nachbarn sagen dieses Haus wäre Fuddelbau und schlecht isoliert. Jetzt meine Fragen : Warum ausgerechnet bei mir, wenn er es angeblich noch nie gehabt hat ? Wie kann es ein Lüftungsproblem sein, wenn ich all diese Maßnahmen vornehme ? Ich kann doch nicht rund ums Jahr die Heizungen anlassen, damit sich das reguliert. Mittlerweile habe ich gekündigt und gehofft das ich fristlos raus kann wegen des Schimmels, aber Vermieter lassen sowas nicht gerne zu... LG Manu

...zur Frage

Warum haben Freunde in Partnerschaften keine Zeit mehr für ihre Freunde und melden sich nicht mehr?

Hallo, wiegesagt... ich beobachte das in meinem Freundeskreis schon seit langem und habe auch langsam das Gefühl, da als Single gar nicht mehr reinzupassen, bzw. sogar ausgeschlossen zu werden. Oft kommt es mir so vor, als wäre die Welt in 2 Lager gespalten.. Singles und Päärchen. Geht es noch irgendjemandem so? Und warum ist das so? Bei frisch Verliebten kann ich verstehen, dass die ständig aneinander kleben wollen... aber dass so langjährige Paare sich scheinbar immer noch genug sind und kein oder nur noch sehr geringes interesse an interaktionen mit freunden zeigen... ist mir irgendwie unbegreiflich.

Eine langjährige Freundin von mir zum Beispiel wohnt nun mittlerweile schon seit ein paar Jährchen bei ihrem Freund und ich sehe sie, wenns hochkommt, alle 2 Monate mal in Person.. natürlich nachdem ICH mich gemeldet und was angezettelt habe.. und das, obwohl wir keine Viertelstunde voneinander entfernt wohnen und sie jeden Tag nach der Arbeit an meiner Wohnung vorbei muss.

Ich verstehe das nicht...warum lassen sich die Menschen so einspannen? Wo ist die Spontanität und die Freundschaft geblieben? Warum tauschen sie scheinbar Liebe und Job dagegen ein?

Und vor allem, warum können sich Päärchen so selten vorstellen, dass man als Single nicht unglücklich sein muss? Ich komm mir bald vor wie ein Alien...immer dieselben Fragen... und? die Männer? Gibts was Neues? kotz ...^^

Freue mich über Austausch und Meinungen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?