Wie machen die Österreicher ihren Kaiserschmarrn?

2 Antworten

Jede Familie hat da ein bisschen ihr eigenes Rezept. Im Grund ist ein Kaiserschmarrn aber nichts anders als ein süßer Pfannkuchen, bei dem das Eiklar steif geschlagen wurde und untergehoben wird. Meine Familie verwendet sogar das gleiche Rezept für Pfannkuchen und Kaiserschmarrn (auch wenn wir es Omelett und "Kratzat" nennen), mit dem einzigen Unterschied, dass das Eiklar für das eine steif geschlagen wird.

Rezepte findet man online genug. Man muss einfach nur etwas herumprobieren, bis man "sein" Rezept gefunden hat.