Muss Sachertorte hart sein?

2 Antworten

Nein, der sollte eher hart sein, aber nicht so dass du fest drücken musst. Im Mund sollte er leicht zu essen sein, der Boden ist durchaus etwas knusprig.

Hart wird der Kuchen nur, wenn er 1-2 Tage im Kühlschrank ohne Deckel steht, dann wird der Teig genauso hart wie du es beschrieben hast.

PS: Darf ich fragen, wieviel ein Stück davon gekostet hat?

Idsilba
Fragesteller

das waren 3,30€

Die habt ihr nicht im Hotel Sacher gegessen, oder? Woanders ist die meist nicht frisch. Also Sachertorte ist schon eher fest, aber nicht hart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss