Wann sind brownies fertig?

2 Antworten

Wenn sie fertig aussehen, nimmst du ein Holzstäbchen und stichst hinein. Wenn nichts mehr am Stäbchen kleben bleibt, sind sie fertig.

Das macht man eigentlich bei jedem Kuchen so.

Deamonia  05.05.2022, 14:28

Bei echten Schokobrownies klappt das leider nicht, weil die noch halb flüssig scheinen wenn man sie raus holen muss ^^;

adabei  05.05.2022, 16:44
@Deamonia

Okay. Dann sind das eher Schokoladenluchen mit flüssigem Kern oder?

die müssen in der Regel raus, wenn man noch mit einer mini berührung Fingerabdrücke im Teig hinterlassen kann.

Also dann wenn man denkt "die können auf keinen Fall schon fertig sein"

beim abkühlen kommt aber die Festigkeit, keine Sorge.

Liegt einfach an der Schokolade und ggf Butter im Teig ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
Deamonia  05.05.2022, 14:11

Mein Tipp: Mach erstmal Proben in kleinen Muffinförmchen, bis du die richtige Konsistenz zum rausholen gefunden hast.

Also einfach 8-10 Förmchen mit nem Löffel Teig in den Ofen, und nach der Hälfte der Backzeit alle paar min einen raus holen.

So siehst du wenn alle abgekühlt sind, bei welchem die endgültige Konsistenz so ist wie du möchtest ;)

Schmock123401
Fragesteller

Okay Dankeschön probiere es Heute noch aus 😬😅