Welchen Kaiserschmarrn findet ihr ansprechender?
Ich mache bei einen Kaiserschmarrn Wettbewerb mit Namens ,,Kaiserschmarrn neu erfunden "
Meine Kreation wäre ein ,,Dubai Kaiserschmarrn "
Und das ist von einen Kollegen von mir der da auch dabei ist.
Seine Idee wäre ein Herzhafter Kaiserschmarrn
,,Pulled no Pork (vegan) Roote Rübe Kaiserschmarrn mit Gorgonzola.
Wieviel Punkte von 10 würdet ihr geben
11 Antworten
Ich wäre von allen Variationen sehr wenig angetan. Nichts davon hat, für mich, noch etwas mit Kaiserschmarrn zu tun.
Ich meine, klar, ja, Kaiserschmarrn "neu erfunden" - aber was man da sieht hat doch einfach gar nichts mehr mit Kaiserschmarrn zu tun (bzw. oder sind einfach völlig andere Gerichte die es schon gibt). Dann kann ich auch ein zerrupftes Mettbrötchen als "Kaiserschmarrn neu erfunden" einreichen, ist schließlich auch irgendwas mit Teigklumpen.
Nene du, da wär ich raus. Sicherlich nett anzusehende kreative Ideen, aber bei der Überschrift für mich halt nicht passend. Daher, für mich, wohl irgendwo bei 3/10 oder so für die Mühe.
Aber das entscheide ja nicht ich sonder eine (wie auch immer geartete) Jury die das auch völlig anders sehen kann.
Für mich hat das alles nichts mit Kaiserschmarrn zu tun.
Die Dubai Variante kommt dem evtl. noch am nächsten, aber da der Dubai Schokolade Hype inzwischen komplett vorbei ist, glaube ich nicht dass man damit noch etwas gewinnen kann.
Da würde ich mich für deine Kreation Dubai Kaiserschmarren entscheiden, obwohl es nichts mit Kaiserschmarren zu tun hat. Aber sei's drum, ist halt mal was anderes und neues.
Kadajif sind ja auch nur Teigfäden. Die Pistaziencreme könnt ich mir aber vorstellen, statt Preiselbeeren.
Es wäre hilfreich, wenn auf den Fotos auch Kaiserschmarrn zu sehen wäre. 🤷♂️
Null.
Das ist ein Kaiserschmarrn:
Alles andere ist ein 'Schmarrn' (Österreichisch für 'Unsinn')

Es gibt zwei Varianten: mit Brandteig im Ofen oder am Herd in der Pfanne.
Beides machbar.
Sieht aber lecker aus. :) In Bayern machen die auch sehr gut.In Berlin Na Ja.
Schrei mich bitte nicht an.
Es ist der klassische Kaiserschmarrn. Alles andere ist keiner. Das ist die Definition. Und bitte streite nicht mit einem Österreicher über Kaiserschmarrn 😎🇦🇹
Das spricht zweifellos für Dich. Was den Kaiserschmarrn betrifft, sind wir dennoch unterschiedlicher Meinung. Ums 'trennt' diesbezüglich wohl der Semmering.
Weil die Gerichte vielleicht ihre Berechtigung haben, aber das Thema "Kaiserschmarrn" nicht ausreichend bedienen.
nach original Rezept ist schwerig.