wie sagt man auf "österreichisch" sehr lecker, oder das schmeckt super

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sehr lecker: guat, dann gibts noch: mörder guat, vui guat, ur guat, a Gutzi - ist ein Leckerli (=Schmankerl), pipifein, leiwaund (super),.............Da sind jetzt aber schon sehr lokale Dialekte dabei, wie vui (um Linz) und leiwaund (eher nur Wien)

und schmeckt super heißt in manchen Gegenden: riecht super.....Du sagst z.B. schmeckt nach Äpfel (=riecht nach Apfel)

Ich hoffe, ich hab dich nicht total verwirrt :-)

klauc  10.10.2012, 14:56

Danke für das Sternchen!