Warum schmeckt schwarze schokolade besser als normale?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schwarze Schokolade 54%
Normale Schokolade 46%

5 Antworten

milchschokolade mit hohem kakaoanteil. gezuckert sein muss sie meinetwegen gar nicht.

dunkel ist die übrigens auch. es gibt sie mit bis zu 55% kakao und mit nur 10% zucker.

hin und wieder muss es aber mal eine tafel lindt 99% sein oder eine weisse schoggi mit weisser schoko-vanillemousse - für letzteres ist die vom aldi unschlagbar.

DingDongPolizei
Fragesteller

Leider hab ich kein aldi in der nähe ich habe noch nie etwas von denen gehört...mus ich mal probieren

Schwarze Schokolade

Ich schätze, dass der Geschmack von Schokolade auch auf die Gewohnheit drauf ankommt. Sofern man viel weiße (Kalorienhaltige) Schokolade zu sich nimmt, wird einem diese auch mehr schmecken, als die schwarze (Kalorienarme) Schokolade, die man in dem Falle als bitter erachtet. Sofern man aber viel schwarze Schokolade zu sich nimmt, wird einem die weiße Schokolade viel zu süß vorkommen.

pony  21.09.2020, 20:06

kalorienarm ist ein lebensmittel oder genussmittel, das je 100g weniger als 100 kalorien hat. so gross ist der unterschied bei zartbitter und vollmilch jetzt auch nicht. 100 kalorien auf 100g ist nicht so ein grosser unterschied.

vollmilchschoggi ist übrigens sehr gesund. 100g enthalten den kaliumbedarf für einen erwachsenen menschen.

Weil dir weniger süße Sachen eben besser schmecken.

Ich liebe zum Beispiel die Lindt Vollmilchschoki. Am liebsten Lindor.

Finde die 99% Kakao ungenießbar. Dafür mag ich Zartbitter recht gerne.

Normale Schokolade

Bin vielleicht zu jung aber ältere Personen mögen schwarze Schokolade gefühlt mehr