warum schmeckt die Schokolade im Adventskalender besser, als normale Schokolade?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Schokolade im Adventskalender was Besonderes ist. Man freut sich darauf, endlich das Türchen zu öffnen, und das was darin ist, ist dann die wunderbare Schokolade. Die isst man dann auch mit viel mehr Genuss. :)

Echse  13.11.2021, 08:07

Außer weiße Schokolade, die schmecken garnicht gut.

Ich weiss es nicht, aber anscheinend schmecken die Schokoladenweihnachtsmänner auch besser. Meine Schwägerin isst das ganze Jahr keine Schokolade, aber zu Weihnachten haut sie sich dutzende von denen rein.

Echse  20.10.2021, 06:55

:-)

Also ich hatte jetzt ein paar Jahre keinen normalen Adventskalender mehr, und als ich dieses Jahr die Schokolade aus dem Kalender gegessen habe, ist mir auch aufgefallen, wie viel besser sie eigentlich schmeckt als Tafelschokolade.
Das Argument das es Einbildung ist weil es so eine Schöne Verpackung ist und weil man sich täglich auf ein Stück freuen kann, denke ich ist vielleicht bei Kindern so, aber später ist das dann eher etwas nebensächlicher. Ich habe ein paar Tage nichts davon gegessen und oft öffne ich auch mehr als eines. Und wenn man 2-3 geöffnet hat und dann noch Bock auf Schokolade hat und ein Stück vom Schoko-Nikolaus oder so isst, dann merkt man schon, dass die Kalenderschokolade besser geschmeckt hat. Und zu dem Argument, dass es kleine Stücke sind: Ja das mag vielleicht stimmen, aber ich kenn niemand der einfach in eine Tafel Schokolade reinbeißt, sondern man bricht sich immer eines dieser „Kästchen“ ab und die ist ungefähr genauso groß wie ein Stück aus dem Adventskalender.

ist das so?

Ich finde die Adventskalenderschokolade total ekelhaft. Sie ist süß, klebrig und hinterlässt einen Geschmack von BÄH in meinem Mund.

Aber ist ja zum Glück Ansichtssache. Als Kind hab ich das vielleicht auch anders gesehen ;-)

Also ich find die normale Schoki besser.. Werd mir nächstes Jahr nen Nimm2 oder so kaufen weil ich finde die Schoki ausm Adventkalender schmeckt nicht so gut xD