warum schmeckt die Schokolade im Adventskalender besser, als normale Schokolade?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Schokolade im Adventskalender was Besonderes ist. Man freut sich darauf, endlich das Türchen zu öffnen, und das was darin ist, ist dann die wunderbare Schokolade. Die isst man dann auch mit viel mehr Genuss. :)

Ich finde eine schöne Zartbitterschokolade besser als das billige Zeug aus dem Adventskalender.

Ich habe auch schon desöfteren gerätselt, warum das so ist - ich habe das als Kind auch so empfunden - sie hat einfach einen besonders guten GEschmack

Ich weiss es nicht, aber anscheinend schmecken die Schokoladenweihnachtsmänner auch besser. Meine Schwägerin isst das ganze Jahr keine Schokolade, aber zu Weihnachten haut sie sich dutzende von denen rein.

Das ist halt so. Der Schoggi-Osterhase schmeckt auch besser als eine Tafelschokolade, obwohl die Qualität minder ist!

Was möchtest Du wissen?