Wie lagere ich Adventskalender am besten?

6 Antworten

Na also, wenn die Schokolade keine 2 Monate halten würde, das wäre schon ein Ding!

Vielleicht hat du einen trockenen Keller oder Raum mit 15 bis 18 Grad. In den Kühlschrank würde ich sie nicht tun.

Im Laden liegen die auch bei ungefähr 15-20 Grad, also normal lagern in einem Raum wo es nicht zu warm ist.

Ach, das passt schon.

Lagere ihn kühl ( nicht kalt), trocken, dunkel (da die Schoggi ja verpackt ist, eigentlich nicht wichtig).

Ich hab den für meinen Mann einfach unter die Shirts im Kleiderschrank/ Schlafzimmer geschiben, ist kühl& da geht er nicht aus Versehen dran.

Bei Kindern ist unter der Bettwäsche im Schrank meist gut, die beziehen ja eher keine Betten.. aber ganz ehrlich, wir entdeckten als Kinder ALLES

Das ist kein Problem, die schmeckt sogar an Ostern nicht. Manchmal ist die Haltbarkeit sogar über ein Jahr.

Nö zu früh ist es nicht. Ob du den Kalender schon im September oder erst am 30. NOvember kaufst spielt keine Rolle. Hergestellt werden die bzw die Schoki dafür jetzt eh nicht mehr.

Am besten schön kühl lagern und gut ist.