Schokolade schmelzen, schmeckt genauso wie vorher?

10 Antworten

Du müsstest die geschmolzene Schokolade auf ne gewisse Art wieder fest werden lassen sonst schmeckt die anders. Hat was mit der Struktur der Schokolade auf mikroskopischer Ebene zu tun glaub ich, die wird beim abkühlen anders ausser du tust das bei gewissen temperaturen langsam runterkühlen lassen und dazu die Schokolade immer wieder rühren.

Vom Geschmack her schon, aber die Kristalle bilden sich schneller, so dass das Gefühl im Mund ein anderes ist. Außerdem können sich natürlich Sachen wie Nüsse, Rosinen etc. unten absetzen, die fehlen dann oben.

Da kann ich nur sagen! ja, sie schmeckt gleich gut, Du kannst sogar noch ein wenig Butter dazu geben, dann schmeckt sie etwas Cremiger, sie wird nicht ganz soo hart, wie sie als Tafel ist! Ich finde, sie scmeckt halt viel feiner!

Aber man darf sie natürlich nicht zu lange in der Pfanne liegen lassen, denn durch die resthitze kann sie Krümelig werden, dann schmeckt sie auch nicht mehr. Ich mach es immer so, sobald das letzte Stück weich ist nehme ich es von der Herdplatte weg oder aus dem Wasserbad, man kann ja Schokolade auch im Wasserbad schmelzen, genau wie in einer Pfanne, nur dann auf kleiner Flamme, sonst kann sie anbrennen und wird Bitter, dann schmeckt sie nicht mehr, also, wenn man im Topf schmelzt, immer dabei bleiben und immer umrühren, das ist sehr wichtig! L.G.Elizza

Schokofondue- Schokolade(Wie machen?)

Hallo! Kann mir jemand sagen, welche Schokolade ich für ein Schoko-Fondue nehmen sollte? Kann man auch die feste Vollmilchschokolade, die eigentlich als Kuchenglasur vorgesehen ist, schmelzen? Muss ich dann noch etwas dazu geben?

...zur Frage

Kann man Schokolade in den Kuchen rein tun?

Hallo, möchte einen Kuchen backen . Dabei möchte ich was neues ausprobieren. Und zwar möchte ich einen normalen Teig machen dann tu ich eine schicht Teig in die Form dann Stückschenweise normale Schokolade drauf und dann wieder Teig dann backen. Klappt das und schmeckt das? Danke schon Mal MfG Anna

...zur Frage

Schokoladenproblem ... bitte um Hilfe

Hallo,

habe es jetzt versucht, mit der Küchenreibe ... was eine Qual.

Die Schoggi vorher in den Tiefkühlschrank bringt zumindest etwas Erleichertung. Aber es ist so anstrengend und tut meinem Handgelenk nich so gut ... ;(

Küchenmaschinen laufen da zu heiß, dann fängt die Schoggi an zu schmelzen ...

Daher die Frage ...

Wie zum Geier raspel ich schnell Schokolade?

Dabei geht es um einige Tafeln ... so um die 20 Stk. :(

Hilfe bitte ... ;(

Gibt es da einen Trick?

...zur Frage

Wie macht man Schokoladensahne?

Ich möchte auf meine muffins noch eine Verzierung draufmachen und dachte an ein kleines Sahnehäubchen. Wieviel Schokolade muss ich dann auf einen Becher Sahne schmelzen, damit das schmeckt?

...zur Frage

Was könnte man aus Schokolade Leckeres machen?

Ich habe einen Schokohasen zu Hause, mag aber eigentlich keine normale Vollmilchschokolade... Habt ihr eine Idee, was man daraus machen könnte? (Also irgendwie schmelzen und irgendwas dazugeben oder so....)

Ich mag Schokolade eigentlich, aber eben nicht pure Vollmilch... Und ich kenne auch niemanden, dem ich sie weiterschenken könnte (vor allem weil das nach Ostern echt doof kommen würde xD)

...zur Frage

Kann ich statt Kuvertüre normale Schokolade verwenden?

Ich backe Kuchen und muss laut Rezept Kuvertüre für den Teig schmelzen (wird also mit gebacken.) Habe leider keine mehr da, aber stattdessen normale Schokolade. Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?