Milchschokolade mit weniger Süsse?

2 Antworten

Kommt denke ich auch vom Hersteller drauf an. Vielleicht schmeckt dir nur von einer Marke die dunkle Schokolade nicht. Lindt selber hat verschiedene dunkle Schokoladen. Ich persönlich mag z.B. die 70% Kakaoanteil nur von Lindt.

Klingt so als würdest Du nur Milka essen, die die Schokolade mit dem höchsten Zuckeranteil auf dem Markt ist.

Wechsle mal die Marke und probier Richtung "Feinherb" wenn Du die Cremigkeit der Schokolade erhalten möchtest, ohne dass sie bitter wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
MisterDraculix
Fragesteller

nein milka mag ich nicht, ich esse gern lindt etc aber eben, viel zu süss. und bek der dunklen stört mich nicht das bittere, sondern der geschmack an sich. sie ist eben immer noch süss aber auf eine seltsame art.