99% Schokolade gesund?

13 Antworten

Sie hat mehr Kakao und dadurch weniger Fett (könnte man denken). Aber nicht so viel, dass es sich lohnt. Ich hab mal die 99% von Lindt mit einer 08/15 Vollmilch verglichen...die Vollmilch hat sogar weniger Fett. Jedoch hat die bittere vieeeeeel weniger Zucker. In den Kalorien nehmen sie sich nicht viel.

Ich persönlich würde nicht auf Vollmilch verzichten und stattdessen 99%iger Schokolade essen...ist bei mir aber Geschmackssache. Die Menge machts und bei mir gibts alle 3 Monate eine Tafel Vollmilch.

JA VOLLMILCHSCHOKO IST SEEEEEEEEEEEEEEEHR UNGESUND ( aber ich ess es trotzdem ohne ende) Aber in größeren Mengen is auch die Reine ungesund.

Iss doch lieber mit Genuss etwas, das Dir wirklich schmeckt. Ein Riegel Vollmilchschokolade ganz bewußt täglich essen, dann ist Schluß. Macht doch mehr Sinn, als etwas in sich rein zu stopfen, das man gar nicht so gerne mag. Dann verzichte doch ganz.

weniger Zucker wenn Du es magst.

Iss die, die dir am besten schmeckt.

Bei Vollmilch, wenn du eine Rippe am Tag isst, sind die Zufuhr von Zucker und Milchpulver marginal.

Wenn dir Zartbitter- oder Bitterschokolade schmecken, dann iss sie. Sie ist reiner, hat einen wesentlich höheren Kakaogehalt- und im Kakao sind auch die als gsund geltenden Stoffe.

Wenn es dir darum geht Kalorien einzusparen ist es gehüpft wie gesprungen ob du jetzt Vollmilch oder Bitter isst.

Auf Bitter solltest du verzichten, wenn du zu Verstopfungen neigst.