Popcorn ist so knusprig und süß im Kino des schmeckt so lecker wie kann ich auch sowas zu Hause selber machen?

7 Antworten

Du kannst heute überall Popcorn - Mais kaufen und den dann in der Pfanne machen, danach süssen oder salzen, wie man es mag.

Das Paket kosten zwischen 1,50 und 3,-- Eur je nachdem von welchem Hersteller. Musst mal in den Regalen schauen, wo Reis oder Mais steht.

Wie du das machst, steht auf der Packung. Viel Spaß und Guten Appetit.

Du musst halt nur den Deckel drauflassen, weil der Mais beim aufgehen "hochploppt".

Es sei denn du hast einen Hund der das Popcorn fängt, dann ist der ne Weile beschäftigt (grins).

Die Körner die nicht aufgehen, kannst du dann wegtun, die gehen nicht mehr auf.

Es gibt auch in Tüten Popcorn für die Micro, aber ich finde der schmeckt nicht so gut.


Nimm ganz normalen Mais (Popcorn-Mais ist blödsinn und teurer). Etwas Öl in einen Topf geben, Mais dazu so dass der Boden ca. zur Hälfte bedeckt ist, deckel drauf. Wenn das Popcorn fertig ist schmeckt es meiner Meinung nach mit Puderzucker am besten, ganz wie im Kino.

nimm hocherhitzbares Fett (Butterschmalz oder Kokosfett, es geht aber auch normales Pflanzenöl) da kommt dann der Popcormais rein, deckel drauf und auf den Herd, fängt dann nach ner weile an zu poppen, dann kann man nach ner weile den Zucker, Ahornsirup, Honig oder ähnliches zum süßen reinstreuen, schmickt wie im Kino, du brauchst keine extra Maschine und es ist kein Mikrowellen-Mist :)

du kannst auch dabei ein wenig rühren (aber Achtung, da ist schnell die ganze Küche voll :D) man kann auch ein tuch drüber legen statt dem deckel, dann kann man daran vorbei mit dem Kochlöffel rühren.

1

Du kannst dir eine Popcornmaschine kaufen und die Popcorn gut zuckern oder es gibt auch Fertigtüten für die Mikrowelle.

Was möchtest Du wissen?