Wie mache ich eine Spülmaschine an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo joy1122

Von links nach rechts:

Hauptschalter. Das Licht zeigt an dass er eingeschaltet ist

Kontrollleuchten: oben Klarspüler nachfüllen, unten Salz nachfüllen

Programmwahl: links oben ist Normalprogramm, Bei Eco wird Strom gespart-dafür dauert es länger, links unten läuft 90 Minuten, rechts unten ist Schonprogramm mit niedriger Temperatur.

Halbe Füllmenge

Zeitvorwahl: Da kannst du wählen wann das Programm beginnen soll

Wenn du alles gewählt hast was du willst brauchst du nur die Türe schließen

ECO:

Da wird immer nur mit niedriger Temperatur gespült. Damit aber eine gründliche Reinigung erreicht wird dauert das Programm wesentlich länger als die anderen Programme. Der Verbrauch der Umwälzpumpe ist im Vergleich zur Heizung vernachlässigbar. Wenn man aber ständig mit dem ECO-Programm spült dann verschmutzt mit der Zeit die Maschine und man muss eine Extra-Reinigung der Maschine durchführen, oder man spült alle 1 oder 2 Monate mit einem 60° Programm

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  15.10.2023, 12:19

Danke für den Stern

Du drückst erst den Einschaltknopf ganz links.
Dann wählst du mit P das Programm, dass du willst.

Das mit den Töpfen ist wohl das längere, heißere Programm für schmutzigeres Geschirr. Eco ist wasser und stromsparend, dauert meist länger. Gläser ist ein Kurzprogramm, schonend, nicht so heiß, für nicht so schmutziges Geschirr.
Na und 90 Minuten, dauert 90 Minuten. ;)

Tür zu und fertig. Die Maschine startet von alleine.

Rechts könntest noch ne Zeit einstellen wann die Maschine loslegen soll, das ist aber mMn Luxus den man nicht braucht.