Rotes Zeichen Beko Spülmaschine?

3 Antworten

Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu? Und wie wäre es denn, wenn Du auch den Typ des Geräts mitteilen würdest damit wir auch wissen, von welchem Typ Du sprichst? Unterschiedliche Gerätetypen sind unterschiedlich. Es wird sich hier aber wohl um Klarspüler, ggf. auch Salzmangel handeln. Sonst würde sie nicht laufen.

ihaveaquesti857
Fragesteller

Leider weiß ich nicht welches Modell das ist, da wir die Gebraucht gekauft haben,.. Salz und klarspüler Mangel wird anders angezeigt, und ist auch beides aufgefüllt.. sie heizt nicht mehr das Wasser nach dem spülgang ist eiskalt, das Geschirr komplett nass und fett wie Butter löst sich gar nicht… aber erst seitdem das Symbol da ist.

Hallo ihaveaquesti857

Das zeigt an dass der Klarspüler nachgefüllt werden muss. Das hat aber nichts mit der Heizung zu tun

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ich vermute, dass die Spülmaschine dir mitteilen will, dass du Klarspüler auffüllen sollst.

Den Zusammenhang mit dem heißen Wasser verstehe ich aber nicht so ganz.
Wie kommst du darauf?
Wird das Geschirr nicht trocken?

ihaveaquesti857
Fragesteller

Klarspüler ist nach gefüllt, und wenn der Klarspüler will, zeigt er auch diese Sonne an, das Geschirr wird nicht trocken, und am Ende des Spülgangs ist das Wasser eiskalt, was vorher nicht so war…