Wie mache ich das bei Windows 11 nach links in die Ecke?
4 Antworten
Alternativ gibt's noch Start11.
Das ist eine kostenpflichtige Drittanbieter-Software, die eine ganze Reihe an Einstellungsmöglichkeiten für Taskleiste und Startmenü erlaubt, weit mehr als das, was Microsoft bietet.
Ob das den Preis von einmalig 11 € wert ist, muss jeder für sich entscheiden, aber ich finde ich ganz ansprechend.
Perfekt ist es aber nicht, es gibt selten kleine Fehler, aber es hält sich wirklich sehr in Grenzen.
Rechtsklick auf die Taskleiste -> Taksleisteneinstellungen -> Verhalten der Taskleiste -> Taskleistenausrichtung - Linksbündig
War auch das erste, dass ich gemacht habe.
„Einstellungen” > “Personalisierung” > “Taskleiste” > “Ausrichtung der Taskleiste” > “Links”.
Also ich finde beispielsweise die Tabs im Explorer ganz gut. Kein ewiger Fenstersalat mehr.
Ja es gibt einiges worüber man sich freuen darf, denn endlich keine Kacheln mehr in Startmenü. Und die Fenster sind leicht abgerundet, und dass für jedes Programme (und dass ist egal ob neu oder altes Software).
Rechtsklick auf die Taskleiste > Taskleisteneinstellungen > Verhalten der Taskleiste >Taskleistenausrichtung
Habe so kein Bock zu upgraden aber ich werde müssen im Oktober... Gibt's irgendwas worauf man sich freuen kann bei Win 11?