Wie mache ich das bei Windows 11 nach links in die Ecke?

4 Antworten

Alternativ gibt's noch Start11.

Das ist eine kostenpflichtige Drittanbieter-Software, die eine ganze Reihe an Einstellungsmöglichkeiten für Taskleiste und Startmenü erlaubt, weit mehr als das, was Microsoft bietet.

Ob das den Preis von einmalig 11 € wert ist, muss jeder für sich entscheiden, aber ich finde ich ganz ansprechend.

Perfekt ist es aber nicht, es gibt selten kleine Fehler, aber es hält sich wirklich sehr in Grenzen.

Von Experte McMagix bestätigt

Rechtsklick auf die Taskleiste -> Taksleisteneinstellungen -> Verhalten der Taskleiste -> Taskleistenausrichtung - Linksbündig

War auch das erste, dass ich gemacht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experten Commodore64 und Krabat693 bestätigt

„Einstellungen” > “Personalisierung” > “Taskleiste” > “Ausrichtung der Taskleiste” > “Links”.


Ratsucher92  29.04.2025, 00:48

Habe so kein Bock zu upgraden aber ich werde müssen im Oktober... Gibt's irgendwas worauf man sich freuen kann bei Win 11?

RealymanLP  29.04.2025, 06:54
@Ratsucher92

Also ich finde beispielsweise die Tabs im Explorer ganz gut. Kein ewiger Fenstersalat mehr.

PrincPersia  29.04.2025, 06:56
@Ratsucher92

Ja es gibt einiges worüber man sich freuen darf, denn endlich keine Kacheln mehr in Startmenü. Und die Fenster sind leicht abgerundet, und dass für jedes Programme (und dass ist egal ob neu oder altes Software).

Rechtsklick auf die Taskleiste > Taskleisteneinstellungen > Verhalten der Taskleiste >Taskleistenausrichtung