wie lös ich nach delta m auf?

hier

2 Antworten

dachte geteilt durch 2 pi und dann beide seiten quadrieren dann *m1*g

so weit so gut. Aber dann steht da:

Dann geht es weiter mit

  • Auf beiden Seite geteilt durch "s"
  • Auf beiden Seiten minus m2

Nachtrag nach Kommentar: Zum Verständnis der Lösung nicht das 0,66 benutzen, sondern die letzte Gleichung verwenden:

Anmerkung: Der Rundungsfehler von 0,33s bzw. 0,66s ist bereits so groß, dass man bei Aufgabe c) auf ca. 2447 kg kommt, wenn man mit 0,66 s rechnet.

hallooo708
Fragesteller

aber ich komme nicht auf 2400. schau ds bild was jetzt neu drinn ist da kommt ganz unten 2400 raus aber keine ahnung wieso 3*m2 deswegen wollte ich das oben drüber nach delta m auflösen da kommt 2447 oder so raus

evtldocha  10.08.2023, 19:41
@hallooo708

Schau in meinen Nachtrag in der Antwort. In Kommentaren kann man leider keine Formeln schreiben.

hallooo708
Fragesteller
@evtldocha

darf ich fragen wie man so schreiben kann mit bruch und so

evtldocha  10.08.2023, 19:49
@hallooo708

Sobald Du eine Frage oder Antwort schreibst, sind rechts oben drei Punkte. Wenn Du da drauf klickst, erscheint eine Formatierungszeile und dort ein mit fx beschriftetes Symbol. Da klickst Du drauf und dann erscheint eine Formel-Editor-Eingabezeile. Da kannst Du die Formeln zusammenbasteln.

Ansonsten kann man LaTeX benutzen, das aber etwas schwierig zu erlernen ist.

hallooo708
Fragesteller
@evtldocha

wäre niemals drauf gekommen das man beides benutz hab nur das rechte benutzt aber wenn man auf 2447 kg kommt dann war meins richtig nur das rechte zu benutzen zuert weil kam auch auf 2447 aber danke

und dann :(m2+delta m)...

An der Stelle erst mal durch s teilen und zuletzt -m₂.