Ich versteh Phsyik nicht?

1 Antwort

Die Formel hieß vermutlich:

m Δv = F Δt

m mal delta v gleich F mal delta t

Das bedeutet: Masse mal die Änderung ihrer Geschwindigkeit = Kraft mal die Zeit, während der sie auf die Masse einwirkt.

Das ist das 2. Newtonsche Gesetz. Hier steht mehr darüber: https://www.leifiphysik.de/mechanik/kraft-und-bewegungsaenderung/grundwissen/2-newtonsches-gesetz-aktionsprinzip

Was Du rechnen sollst, können wir natürlich nicht wissen. Sag Du es uns, und wir können Dir dann vielleicht sagen, wie man das macht.