Wie lernen weniger anhänglich zu sein?

3 Antworten

Bro, erstens muss du realisieren, dass die Liebe dich nicht von deinem Leben ablenken soll, also konzentriere dich zuerst immer auf dich selbst, und danach nur auf das Mädel. Und glaube mir, wenn dir die Mädchen in der Vergangenheit wirklich gesagt hätten, dass du zu anhänglich bist, dann wärst du es nicht mehr, denn ich war es auch, und das Ganze hat mir das Herz gebrochen. Jetzt geht es, aber Ich konzentriere mich mehr auf mich, und das geht von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in der Ruhe liegt die Kraft

überleg dir Mal wieso du so anhänglich bist. Bist du eifersüchtig oder vermisst du sie einfach?

Denkst du immer an Sie und schreibst ihr immer oder kannst du auch Mal gut für sich alleine sein?

Musst du in jeder freien Minute etwas mit Ihr machen?

Einige empfinden das als störend, andere haben es aber lieber so. 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dr. Somer? :D
daniell0013
Fragesteller

Ich hatte zwar noch nie eine Beziehung.

Aber einige male, in denen ich probiert habe ein Mädchen mich anzufreunden, dann wurde mir manchmal gesagt, dass ich viel zu oft vom Mädchen etwas will.

CharliesAngel1  22.01.2024, 10:11
@daniell0013

war selbst Mal ein Mädchen in so einer Situation.. wir kannten uns erst ca. 2 Wochen und haben uns einmal getroffen. Aber dennoch schreib er mir immer elend lange Texte und Sprüche mit verliebten usw. Das hat mich einfach zu sehr abgeschreckt.

am Anfang sollte man es langsam angehen lassen, sich erst Mal näher kennen lernen. Du weisst ja noch nicht ob sie wirklich etwas von dir möchte.

Gerade als Freunde muss man meiner Meinung nach nicht ständig miteinander schreiben und immer etwas zusammen machen.

Mach dir bewusst, warum du so anhänglich bist. Wer ständig mit der Partnerin zusammen sein will, könnte Angst davor haben, sie zu verlieren. Diese Belagerung ist eine Art der Eifersucht, die wiederum Ausdruck eines geringen Selbstbewusstseins ist.

Sage dir also bewusst, dass du keine Angst haben musst, deine Partnerin zu verlieren, nur weil du sie für eine Weile nicht siehst. Erlaube ihr Raum zur Entfaltung ohne dich und mache dir klar, dass man sich nur auf einander freuen kann, wenn man sich zuvor mal nicht gesehen hat.

Zu jeder Beziehung gehören Nähe und Distanz. Beide sollten sich die Waage halten. Gib deinen Partnerinnen Luft zum Atmen und du wirst sehen, dass sie jederzeit wieder zu dir zurückkehren werden. Bau so dein Selbstbewusstsein auf und vertrau auf deinen eigenen Wert.

daniell0013
Fragesteller

Ich hatte zwar noch keine Beziehung. Mir wurde das nur so mitgeteilt, als ich einige male probiert habe mich mit einem Mädchen anzufreunden