Freund scheinen Hobby's wichtiger zu sein als ich?

4 Antworten

Obwohl ich mich einfach nur mit ihm treffen will.

Naja wenn das alles wäre, dann könntest du ja theoretisch gesehen weiterhin einfach zu seinen Hobbys mitgehen. Aber scheinbar ist "nur treffen" ja nicht das was du wirklich willst. Und das kann ich ja auch nachvollziehen. Wenn sein Hobby dich nicht auch anspricht, dann bringt das ja nichts. Hin und wieder ist es ja ganz nett mal mitzugehen aber wirklich das wahre ist es ja nicht.

Aber was soll man dir nun dazu raten? Ich hätte dir ja geraten mit ihm darüber zu reden aber so wie es scheint hast du das ja schon gemacht. Grundsätzlich ist das etwas was von ihm selbst aus kommen muss. Dementsprechend hätte er sich ruhig mal Gedanken drum machen können und nen Kompromiss finden, womit ihr beide glücklich seid oder zumindest besser verkraftbar ist für beiden Seiten. Wenn er aber strikt dagegen ist, auch mal seine Hobby Zeit etwas stattdessen dir zu widmen, dann verstehe ich nicht, was er sich von der Beziehung erhofft?!

Ich will nicht sagen das er seine Hobbys komplett vernachlässigen soll, das sollte man keinesfalls erzwingen. Er soll schon das machen was ihm spaß macht. Aber wenn er schon in einer Beziehung ist, dann muss er lernen ein gleichgewicht zu finden. Schließlich geht es in einer Beziehung nicht nur darum, behaupten zu können, dass man ne Freundin hat...

Wenn du also nicht unbedingt lust hast, dich mit seinem Hobby auseinanderzusetzen. Dann solltest du versuchen ihn zu überzeugen nen kompromiss zu finden. Wenn er sich nicht überreden lässt, obliegt es an dir wie lange du das aushältst. Denn eigentlich sollte er auch mal schauen dass er dich nicht all zu sehr vernachlässigt, denn das ist auch nicht ganz richtig.

Boah schwierig. Ich kenne ihn nicht um einschätzen zu können, was für ein Typ er ist, aber es ist einfach 50/50. Entweder er liebt seine Hobbys WIRKLICH mit seiner ganzen Seele (z.b Musik instrument spielen oder animieren oder so), aber liebt dich trotzdem, oder er verarscht dich/liebt dich nicht. Generell sind Hobbys wichtig und es komplett aufzugeben wegen einer Person ist auch nicht wirklich richtig, aber dann hätte er halt einen Kompromiss eingehen sollen. Wenn er daran nicht interessiert ist oder deine Gefühle/Sorgen nicht verstehen will, dann...ja ist halt scheiße. Als dein Partner sollte er auf diese eingehen. Was sind denn seine Hobbys wenn ich fragen darf?

Du bist sehr egoistisch, weißt du das? Du denkst tatsächlich, dass du der Mittelpunkt seines Universums bist, was natürlich Blödsinn ist.

Lass ihn in Ruhe oder komm klar!

user3899428  14.01.2024, 20:37

Wieso ist sie egoistisch, nur weil sie gerne mehr Zeit mit ihm verbringen will??? Solche Gedanken und Gefühle sind vollkommen normal, und sie hat doch selbst geschrieben das sie versteht, dass er Hobbys hat und auch nicht verlangt, dass er mit diesen aufhört wegen ihr. Sie schreibt doch auch, dass sie sich sonst nie treffen können, also ist es verständlich, dass sie sich nach mehr Kontakt sehnt?? Eine Beziehung basiert darauf, sich über seine Sorgen und Bedenken auszutauschen und zusammen eine Lösung zu finden.

Depressiv2001  14.01.2024, 20:39
@user3899428

Deine Meinung

Das hat sie alles vorher gewusst, bevor sie die Beziehung eingegangen ist

user3899428  14.01.2024, 20:49
@Depressiv2001

Bitte was? Man soll also keine Beziehung mit jemandem führen, der Hobbys hat? Beziehung bedeutet, Kompromisse einzugehen und Zeit zusammenzubringen. Sie wusste ja, dass er Hobbys hat und sie auch viel ausübt, aber dass ein Mensch gar keine Zeit mehr deswegen hat, klingt nach einer dämlichen Ausrede und komplett unrealistisch.

user3899428  14.01.2024, 20:51
@Depressiv2001

z.B Ich zeichne viel digital, fange an zu animieren und habe auch sehr viel Schule (Oberstufe Gymnasium, also SEHR viel zu lernen und tun). Für meinen Partner würde ich doch trotzdem mal was ausfallen lassen, um zusammen Zeit zu verbringen. Und jeder andere Mensch, der dich wirklich liebt, auch.

Knovieh  14.01.2024, 20:41

Diese Antwort ist völlig übertrieben. Wenn du schon von Egoismus sprichst, solltest du auch IHN in die Gleichung mit einbeziehen. Denn er ist nicht ansatzweise gewillt, zugunsten der Beziehung den kleinsten Kompromiss einzugehen. Aber nur mit Geben und Nehmen zu gleichen Teilen funktioniert eine gesunde Beziehung.

Depressiv2001  14.01.2024, 20:42
@Knovieh

Also soll er seine Hobbys schwänzen wegen der Beziehung? Tolle Moral habt ihr

lolipop948
Fragesteller

Wieso ist es egoistisch dass ich mit meinem Freund etwas machen möchte?

Kann ich voll verstehen aber würde einfach an deiner Stelle versuchen das du dich bisschen mehr für seine Hobbys interessierst und einfach dabei bist ich meine solange ihr es zusammen macht ist ja alles gut