Er will nur Freundschaft (er im September 16 geworden, ich werde Ende Januar 15)?

2 Antworten

Uje.

Was mag er für ein Bild von Dir haben? Flatterhaft, ständig den Mund offen, eine richtig Tratsche? Plappermaul, das ihn ausrichtet?

Wenn Du es wirklich ernst mit ihm meinst, dann solltest Du Dich besinnen und bekennen. Sage ihm, dass Du Dich benommen hast, wie Du es nie wieder willst und dass es Dir leid tut.

Sage nie wieder etwas zum Schein. Sondern erkläre ihm Deine Wertschätzung und Deinen Respekt. Danach sprichst Du nie, nie, nie wieder zu Dritten, was zwischen Euch zu zweit passiert und was er sagt oder tut.

Er soll das Gefühl haben, dass er Dir vertrauen kann wie Fort Knox. Und er soll sich von Dir geliebt und respektiert fühlen.

Es liegt an Dir.


Ichbraucheuch19 
Fragesteller
 03.01.2024, 11:48

Ich weiß dass es an mir liegt, ich habe ihm jeden Tag versichert dass das ein Fehler war, habe sogar mit den zwei mädchen den Kontakt abgebrochen, habe mich jeden Tag entschuldigt, dass ich mich scheiße benommen habe etc.

0
Ichbraucheuch19 
Fragesteller
 03.01.2024, 12:40

Und tatsächlich hab ich es den zwei nur erzählt weil die Sachen für mich das erste Mal waren, für ihn nicht, für mich etwas sehr besonderes, für ihn weiß ich nicht. Ich fühl mich einfach ausgenutzt weil ich zu naiv war.

0
Mauritan  03.01.2024, 14:46
@Ichbraucheuch19

Jetzt machst Du Dich zu klein, - das wollte ich nicht!

Einmal entschuldigen reicht, wenn es ernsthaft ist. Zu Kreuze kriechen und immer wieder entschuldigen, brauchst Du nicht.

Und dann ist da noch ein Thema: Du brauchst eine FREUNDIN, eine richtige Freundin. Der Du erzählen kannst, wenn Dir etwas auf dem Herzen brennt und auf der Zunge liegt. Wenn man verliebt ist, neue Erfahrungen macht, dann will man der ganzen Welt davon erzählen.

Vielleicht kannst Du eine Freundin finden, die er NICHT kennt und die ihm dann alles ausrichtet.

Die nächste Frage ist, ob Du ihn langfristig überhaupt willst. Denn auch er hatte mal die Freundin, mal jene. Er nimmt Dein Opfer an, dass Du mit den Freundinnen brichst oder tut es nicht.

Hier ist guter Rat teuer. Was "richtig" ist, weiß ich nicht. Vielleicht kannst Du Dich einfach ausruhen und warten, dass die Fäden sich sortieren, wie sie es müssen.

Auch als "naiv" solltest Du Dich selbst nicht abwerten. Es ist völlig normal, dass jede Erfahrung einmal das erste mal gemacht wird.

Meine Vermutung: Er ist genauso unsicher wie Du. Er ist genauso unerfahren. Vielleicht spielt er nur den Frauen-Helden. Als ich so jung war, war ich in einen viel älteren Typen verliebt. Und er spielte den "Älteren", "Erfahrerneren". Heute, viele Jahre später vermute ich, dass auch ich seine erste Partnerin gewesen wäre.

Heißt für Dich: Halte alles für möglich und betrachte ihn mit Geduld und Liebe. Beobachte viel, rede wenig. Wenn er sich nur aufbläst, stich' bloß mit keiner Nadel oder Frage in den Luftballon. Dann verliert er sein Gesicht und es wird noch schlimmer für ihn.

In jungen Jahren muss man viele Frösche küssen, bevor man weiß, was ein Frosch ist und was ein Prinz.

Alles Gute!

1
Ichbraucheuch19 
Fragesteller
 03.01.2024, 17:18
@Mauritan

Vielen Dank dass du nochmal so viel geschrieben hast, war wirklich hilfreich, dankeschön❤️

0

chat gpt fasse mir das ganze auf 3 sätze zusammen

!

ChatGPT

Zwei Personen kennen sich seit langem, hatten aber erst ab Ende 2022 regelmäßigen Kontakt. Nach dem Ende ihrer früheren Beziehung im Sommer 2023 unterstützte er sie, während sie für seinen Kumpel schwärmte. Im September begann er, mit einem Mädchen zu schreiben, und wurde kurz danach ihr Freund. Die Beziehung endete im November, sie begannen sich näher zu kommen, aber Missverständnisse, Konflikte mit zwei Freundinnen und ein erzwungener Text führten zu Unsicherheiten. Nach intimen Momenten und Küssen sagte er plötzlich, sie sollten nur Freunde sein, was sie verwirrte und emotional belastete.


Ichbraucheuch19 
Fragesteller
 03.01.2024, 11:40

Joa so kann man es auch sagen, ich wollte dass man die Geschichte verstehen kann weil das teilweise sehr kompliziert ist

0